Welche Würstchen muss ich vor dem Grillen anschneiden?

5 Grilltipps vom Profi
5 Grilltipps vom Profi Video-Tipp 04:09

Das warme Wetter lädt zum Grillen ein

Die Sonne ist da, es wird immer wärmer und es zieht uns wieder auf den Balkon oder in den Garten. Und das heißt: Die Grillsaison kann beginnen! Aber wie würze ich eigentlich mein Grillfleisch richtig? Und kann ich Würstchen, Fleisch und Gemüse gleichzeitig auf den Grill legen? Diese und weitere Fragen beantwortet Grillprofi Ralf Mechlinski im Video.

Diese Würstchen müssen Sie vor dem Grillen anschneiden

"Es gibt zwei Arten von Würstchen, die einen sind die vorgebrühten, die helles Fleisch haben. Die muss man einschneiden, weil sie sonst platzen. Die anderen sind die rohen, die sollte man nicht einritzen, weil sie dann Fett verlieren und das kann anfangen zu brennen", erklärt der Grillprofi. 

Die 5 häufigsten Fehler beim Angrillen - wir zeigen, wie garantiert nichts schief geht!

Empfehlung