1. Home
  2. Rezept
  3. Omas Deftiger Weißkohl-Eintopf

Omas Deftiger Weißkohl-Eintopf

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Weißkohl frisch klein geschnitten½ Stück
Kasseler Kamm gewürfelt300 Gramm
Fleischwurst gewürfelt200 Gramm
Lauchzwiebel frisch geschnitten3 Stück
Kartoffeln fein gewürfelt200 Gramm
Gemüsebrühe siehe mein KB¾ Liter
Kümmel1 TL
Majoran1 TL
Zucker1 Prise
Meersalz aus der Mühle1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Ingwer frisch gerieben1 Prise
Rapsöl1 etwas
Butterschmalz1 etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
55 Min
Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Das ist ein Rezept aus Omas (fast unleserlichem) Kochbüchlein. Ich habe es leicht nach unserem heutigen Geschmack verändert. Das heißt, eigentlich nur den Ingwer und ich hatte (statt einem EL nur 1 TL Kümmel drinne.

    2.Das Kasseler im Öl leicht anbraten. Dann den Kohl mit anschwitzen und mit Brühe ablöschen. Mit Peffer, Salz und Majoran würzen und den Kümmel dazugeben. Wer ihn lieber gemahlen mag, dann diesen.

    3.Nun den Lauch und die Kartoffeln dazugeben und alles köcheln lassen bis die Kartoffeln gar sind.

    4.Zwischendurch die Fleischwurstwürfel in Butterschmalz rundum knusprig anbraten.

    5.Die gebratene Fleischwurst kommt nun auch in den Topf. Alles gut durchrühren. Einige min ziehen lassen und auf vorgewärmten Tellern servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Omas Deftiger Weißkohl-Eintopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich