1. Home
  2. Rezept
  3. Grünkohl mit Pinkel

Grünkohl mit Pinkel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Grünkohl tiefgefroren600 g
Bremer Pinkel3 Stk.
Kasseler250 g
Räucherspeck250 g
Gerste Graupen3 EL
Zwiebeln2 Stk.
Fett3 TL
Salz etwas
Senf etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Man lasse sich aus Westerstede von einem guten Fleischer schöne Ammerländer (die Zutatenliste lügt! ;o)) Pinkel mitbringen und dann kann man den Rest dr Zutaten überall in Deutschland bekommen.

    2.Die Zwiebeln würfeln und in dem Fett (eigentlich nimmt man Schmalz, aber es geht auch Öl) glasig werden lassen.

    3.Den Grünkohl auftauen lassen, ausdrücken und noch etwas feiner hacken und mit etwas Flüssigkeit zu den Zwiebeln geben. Durchrühren, das Fleisch und die Würste darauf legen, Deckel drauf und alles ca. 1 Stunde köcheln lassen.

    4.Nach ca. einer Stunde. die Graupen unterrühren und alles noch so lange auf kleiner Stufe kochen lassen, bis die Graupen gar sind.

    5.Den Kohl mit Salz und Senf abschmecken und mit Salzkartoffeln servieren.

    6.Aber viel besser schmeckt er mir am 2. Tag. Dann gebe ich den Kohl in die Pfanne, schneide Fleisch, Wurst und Kartoffeln hinein und lasse alles kräftig anbraten! Übrigens... am 3. Tag hat er mir diesmal auch noch geschmeckt! ;o)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****t
    vom
    Profilbild von H****t

Auch lecker

Kommentare zu „Grünkohl mit Pinkel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich