Grünkohl mit Pinkel

Rezept: Grünkohl mit Pinkel
wie ich ihn koche!
2
wie ich ihn koche!
7
5863
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 g
Grünkohl tiefgefroren
3 Stk.
Bremer Pinkel
250 g
Kasseler
250 g
Räucherspeck
3 EL
Gerste Graupen
2 Stk.
Zwiebeln
3 TL
Fett
Salz
Senf
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
489 (117)
Eiweiß
11,8 g
Kohlenhydrate
5,7 g
Fett
5,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Grünkohl mit Pinkel

kabeljau, mit parmaschinken und trauben,mandarinen od orangen-fenchel gemüse

ZUBEREITUNG
Grünkohl mit Pinkel

1
Man lasse sich aus Westerstede von einem guten Fleischer schöne Ammerländer (die Zutatenliste lügt! ;o)) Pinkel mitbringen und dann kann man den Rest dr Zutaten überall in Deutschland bekommen.
2
Die Zwiebeln würfeln und in dem Fett (eigentlich nimmt man Schmalz, aber es geht auch Öl) glasig werden lassen.
3
Den Grünkohl auftauen lassen, ausdrücken und noch etwas feiner hacken und mit etwas Flüssigkeit zu den Zwiebeln geben. Durchrühren, das Fleisch und die Würste darauf legen, Deckel drauf und alles ca. 1 Stunde köcheln lassen.
4
Nach ca. einer Stunde. die Graupen unterrühren und alles noch so lange auf kleiner Stufe kochen lassen, bis die Graupen gar sind.
5
Den Kohl mit Salz und Senf abschmecken und mit Salzkartoffeln servieren.
6
Aber viel besser schmeckt er mir am 2. Tag. Dann gebe ich den Kohl in die Pfanne, schneide Fleisch, Wurst und Kartoffeln hinein und lasse alles kräftig anbraten! Übrigens... am 3. Tag hat er mir diesmal auch noch geschmeckt! ;o)

KOMMENTARE
Grünkohl mit Pinkel

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ein Rezept der Extraklasse. Ich wohne im Grünkohlland und kenne viele Varianten. LG. Dieter
Benutzerbild von egm-haushueter
   egm-haushueter
Mit ist eigentlich egal wie die Würste heissen - grins - ich bekomm die hier ohnehin nicht :-((( Bei mir gibts immer 2 - 3 Tage Grünkohl und mindesten 1 Portion kommt in den TK *für schlechte Zeiten*, wenn der kleine Hunger kommt...
Benutzerbild von emi123
   emi123
das gibts sogar bei uns einmal im jahr, das muss sein! aber bremer pinkel mag ich nicht, ich nehme mettenden und die krieg ich hier sogar im deutschen laden. 5* + lg
Benutzerbild von pommesfrites
   pommesfrites
Mmmmhhh lecker !!! Pinkel kenn ich auch von meiner Familie aus Bremen.Liebe Grüße und 5*****chen von Tanja
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
Ganz mein Geschmack, habs mir auch gleich geklaut und in meinem KB versteckt.............. dafür bekommst Du natürlich ☆☆☆☆☆LG Winne

Um das Rezept "Grünkohl mit Pinkel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung