Mein Grünkohl

Rezept: Mein Grünkohl
Nationalgericht von uns Norddeutschen... und für alle die auch gerne Grünkohl essen :-)))
37
Nationalgericht von uns Norddeutschen... und für alle die auch gerne Grünkohl essen :-)))
01:30
16
25760
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Gläser
Grünkohl
1
Zwiebel
1 Scheibe
Bauchspeck
2 dicke Scheiben
Kassler
4
Mettenden
200 ml
Gemüsebrühe
2 Eßl
Zucker
1 Tl
Gemüsebrühe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
427 (102)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
11,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Mein Grünkohl

ZUBEREITUNG
Mein Grünkohl

1
Zwiebel klein schneiden, Bauchspeck in große Stücke schneiden, Kassler in große Stücke schneiden oder in Scheiben.
2
Zwiebeln mit 1 Eßl Zucker in etwas Fett anbraten, dann den Bauchspeck dazugeben, mitbraten.
3
Mit 200ml Gemüsebrühe ablöschen. Kurz köcheln lassen.
4
Den Grünkohl dazu geben, außerdem noch 1 Eßl Zucker sowie 1 Tl vom Gemüsebrühenpulver, gut umrühren. 15 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen.
5
Mettenden und Kassler in den Grünkohl geben und nun etwa 1 Stunde bei geringerer Hitze köcheln lassen.
6
Läßt sich sehr gut vorbereiten. Etwa eine halbe Stunde bevor man essen möchte Salzkartoffeln kochen und den Kohl wieder heiß werden lassen und nochmals abschmecken.
7
P.S. Man kann natürlich auch frischen Grünkohl nehmen, dann allerdings dauert die Kochzeit dementsprechend auch länger, da es bei mir aber meisten immer etwas schneller gehen muß, verwende ich Grünkohl aus dem Glas.

KOMMENTARE
Mein Grünkohl

Benutzerbild von Sascha-kocht
   Sascha-kocht
.. freue mich schon auf die Grünkohlzeit.. lasse ******da.... l.g. Sascha
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
ich nehme eine Portion, 5* lass ich da
Benutzerbild von annaundguenni
   annaundguenni
was würd ich jetzt dafür geben.....aber ich gebe dir 5* dafür...lg.anna
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Lecker ... amg ich sehr gerne ... 5*chen für dich vlg Brigitte
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Wir lieben Grünkohl 5****chen für dich VLG Bärbel

Um das Rezept "Mein Grünkohl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung