Grünkohl

Rezept: Grünkohl
... mein erster Versuch, die Anregung habe ich von romantica aber ich kann mich nie, wirklich nie an Rezepte halten, sorry...
22
... mein erster Versuch, die Anregung habe ich von romantica aber ich kann mich nie, wirklich nie an Rezepte halten, sorry...
01:10
14
3336
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Grünkohl frisch
500 gr.
Kartoffel
0,75 l
Fleischbrühe
1 Stück
Gemüsezwiebel frisch
300 gr.
Bauchspeck
Pfeffer
6 Stück
Mettenden
2 EL
Gänseschmalz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
674 (161)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
4,3 g
Fett
15,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Grünkohl

ZUBEREITUNG
Grünkohl

1
Zwiebel und Bauchspeck würfeln, Schmalz in einem beschichteten Topf heiß machen Zwiebeln und Bauchspeck daran andünsten, den Grünkohl dazu geben und zusammenfallen lassen. Wenn er zusammengefallen ist mit Fleischbrühe ablöschen und bei geringer Hitze 45 Minuten köcheln lassen. Nach dieser Zeit die rund herum eingestochenen Mettenden zum Grünkohl geben und weitere 15 Minuten weiter kochen.
2
In der Zwischenzeit Kartoffeln schälen, Würfeln, ankochen und 2-3 x mit dem Kartoffelstampfer bearbeiten. Nach 60 Minuten zu dem inzwischen weich gekochten Grünkohl geben, unterrühren, mit Pfeffer abschmecken und servieren. Guten Appetit

KOMMENTARE
Grünkohl

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ein Rezept der Extraklasse. Ich wohne im Grünkohlland und kenne viele Varianten. LG. Dieter
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
lecker, das schmeckt uns auch, 5* gebe ich dir
Benutzerbild von kira245
   kira245
Ich hole den Speck zwar nachher raus, aber so ist es mega lecker!!
Benutzerbild von mimi
   mimi
..... ist schon in meinem Kochbuch - das gefällt mir, weil es so richtig deftig ist! mimi
Benutzerbild von shariswunderland
   shariswunderland
sau lecker 5 ***** setzten ;-)

Um das Rezept "Grünkohl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung