Frischer Grünkohl mit Wurst und Kartoffeln

Rezept: Frischer Grünkohl mit Wurst und Kartoffeln
19
00:50
18
28699
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Frischer Grünkohl
2
Zwiebeln, gewürfelt
50 g
Schweinebauch geräuchert, gewürfelt
1 TL
Senf, mittelscharf
50 ml
Fleischbrühe
Salz aus der Mühle
Pfeffer aus der Mühle
Muskat
2
Knoblauchzehe fein gehackt
4
Kartoffeln
1 Ring
Kohlwurst geräuchert
2 EL
selbstgemachtes Schweineschmalz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.02.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
8 (2)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Frischer Grünkohl mit Wurst und Kartoffeln

ZUBEREITUNG
Frischer Grünkohl mit Wurst und Kartoffeln

1
Grünkohl von den äußeren welken Blättern befreien und die dicke Mittelrippen ausschneiden. Unter fließendem Wasser waschen.
2
Den Grünkohl kurz in Salzwasser blanchieren, kalt abschrecken, abtropfen lassen und grob hacken.
3
In einer Pfanne Schmalz erhitzen, Speck, Zwiebeln und Knoblauch darin andünsten. Den Kohl zugeben, Salz überstreuen, Brühe angießen, zugedeckt bei milder Hitze ca.30 Min. schmoren lassen. Anschließen mit Senf, Pfeffer und Muskat abschmecken.
4
Kohlwurst ca. 10 Min. vor Ende der Garzeit zum Grünkohl geben.
5
Kartoffeln schälen, vierteln und in Salzwasser gar kochen, abgießen. Grünkohl mit Wurst und Kartoffeln servieren.

KOMMENTARE
Frischer Grünkohl mit Wurst und Kartoffeln

Benutzerbild von Tom
   Tom
deftiges Gericht für die kalten Wintertage. Hmmm.
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Oh ich bekomme schon wieder Hunger.
Benutzerbild von Rainersche81
   Rainersche81
im Winter und an kalten tagen ein gedicht
Benutzerbild von francesca57
   francesca57
Superlecker, ich habe mich nie an frischen Grünkohl rangetraut, aber mit diesem Rezept sollte es gelingen! Danke und für Dich 5 goldene Sternchen!
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
deftig, lecker, gut......….5 verdiente ☆☆☆☆☆ für dich lg irmi

Um das Rezept "Frischer Grünkohl mit Wurst und Kartoffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung