Vegan : Zwiebel - Kartoffel - Salat mit Porree - Grünkohl

leicht
( 36 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für den Zwiebel-Kartoffel-Salat
heiße Pellkartoffeln 16 kleine
Zwiebeln klein geschnitten 2 Stück
Apfelessig anturtüb 1 Schuss
Öl nach Genuss 2 Schuss
Pfeffer gemahlenen
Gemüsebrühe zum würzen etwas
Porree - Grünkohl
Porree 1 Stange
Grühnkohl fertig geputzt 500 gr.
Gemüsebrühe a.m.Vorrat 250 ml
Alsan 30 gr.
Pfeffer nach Geschmack gemahlenen

Zubereitung

Für den Zwiebel-Kartoffel-Salat

1.Die nioch heißen Kartoffeln pellen und in Scheiben schnibbeln. Die Zwiebeln klein schneiden und dazu geben. Nun kommen noch alle Gewürze, Essig, Öl, gemahlener Pfeffer und etwas Gemüsebrühe dazu und alles gut vermengen, dann etwa 15 Minuten ziehen lassen

Porree - Grünkohl

2.Den Grünkohl waschen und von den Stengeln schneiden (diese friere ich seperat für eine neue Gemüsebrühe ein) und in einem Handtuch wieder trocknen.Den Grünkohl dann klein schneiden.

3.Alsan in einer Pfanner erhitzen, darin den Porree anschwenken, dazu kommt die TK-Gemüsebrühe aus dem Vorrat und der geschnittene Grünkohl, noch etwas meines Gemüsebrüpulvers hinzu und würzen (ich nehme kaum noch Salz) nun alles zum kochen bringen und etwa köcheln lassen, der Grünkohl sollte weich sein ( etwa 10 bis 15 Minuten)

Anrichten ...

4.nun den Zwiebel-Kartoffel-Salat und den Porree - Grünkohl auf vorgewärmte Teller oder Platten anrichten und servieren.

5.Dazu gab es Veggi-Leberkäse.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Vegan : Zwiebel - Kartoffel - Salat mit Porree - Grünkohl“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 36 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Vegan : Zwiebel - Kartoffel - Salat mit Porree - Grünkohl“