1. Home
  2. Rezept
  3. Vegan : Zwiebel - Kartoffel - Salat mit Porree - Grünkohl

Vegan : Zwiebel - Kartoffel - Salat mit Porree - Grünkohl

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für den Zwiebel-Kartoffel-Salat
heiße Pellkartoffeln16 kleine
Zwiebeln klein geschnitten2 Stück
Apfelessig anturtüb1 Schuss
Öl nach Genuss2 Schuss
Pfeffer gemahlenen
Gemüsebrühe zum würzen etwas
Porree - Grünkohl
Porree1 Stange
Grühnkohl fertig geputzt500 gr.
Gemüsebrühe a.m.Vorrat250 ml
Alsan30 gr.
Pfeffer nach Geschmack gemahlenen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Für den Zwiebel-Kartoffel-Salat

    1.Die nioch heißen Kartoffeln pellen und in Scheiben schnibbeln. Die Zwiebeln klein schneiden und dazu geben. Nun kommen noch alle Gewürze, Essig, Öl, gemahlener Pfeffer und etwas Gemüsebrühe dazu und alles gut vermengen, dann etwa 15 Minuten ziehen lassen

  • Porree - Grünkohl

    2.Den Grünkohl waschen und von den Stengeln schneiden (diese friere ich seperat für eine neue Gemüsebrühe ein) und in einem Handtuch wieder trocknen.Den Grünkohl dann klein schneiden.

    3.Alsan in einer Pfanner erhitzen, darin den Porree anschwenken, dazu kommt die TK-Gemüsebrühe aus dem Vorrat und der geschnittene Grünkohl, noch etwas meines Gemüsebrüpulvers hinzu und würzen (ich nehme kaum noch Salz) nun alles zum kochen bringen und etwa köcheln lassen, der Grünkohl sollte weich sein ( etwa 10 bis 15 Minuten)

  • Anrichten ...

    4.nun den Zwiebel-Kartoffel-Salat und den Porree - Grünkohl auf vorgewärmte Teller oder Platten anrichten und servieren.

    5.Dazu gab es Veggi-Leberkäse.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Vegan : Zwiebel - Kartoffel - Salat mit Porree - Grünkohl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich