1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüsebeilage : Grünkohl - voll vegan :-)

Gemüsebeilage : Grünkohl - voll vegan :-)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Frischen Grünkohl1 Beutel
etwa 500 gr. etwas
Zwiebeln2 Stück
Alsan30 gr.
meiner Gemüsebrühe*2 EßL
Wasser gefiltert300 ml
gemahlenen Zitronen-Pfeffer frisch

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Grünkohl waschen bis er sauber ist. An den Stengeln entlang den Kohl abschneiden, die Stengel habe ich in eine Tüte gegeben und eingefroren, ich sammle solche "Reste" um daraus dann eine neue "Gemüsebrühe" herzustellen. Den gewaschenen Kohl in ein Handtuch wickeln (meine Salatschleuder) und trocknen. Ihn dann grob klein schneiden.

    2.Alsan - eine pflanzliche Margarine - in eine Pfanne geben und die Zwiebeln, grob geschnitten, darin anschmoren. Den Grünkohl dazu geben, mit der Gemüsebrühe und dem frisch gemahlenen Zitronen-Pfeffer würzen und das Wasser dazu geben, das Ganze sollte nun zum koche gebracht werden und etwa 10 bis 15 Minuten köcheln, die letzten 5 Minuten dann ohne Deckel, damit das Wasser verkochen kann.

    3.Dazu gab es heute bei uns gekochte Kartoffen mit Karotten ....ein gesundes, sehr leckeres Essen und preiswert dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüsebeilage : Grünkohl - voll vegan :-)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich