Grünkohl

Rezept: Grünkohl
Mit Mettwurst , Räucherendchen und Bauchfleisch
18
Mit Mettwurst , Räucherendchen und Bauchfleisch
02:00
21
17098
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2000 Gramm
Grünkohl frisch
3 Stück
Zwiebeln frisch groß
1 EL
Schweineschmalz/-fett
2 Stück
Mettwurst luftgetrocknet
3 Stück
Bratwurst geräuchert
3 Stück
Schwein Bauchspeck
1 Prise
Salz
1 Prise
Peffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
196 (47)
Eiweiß
4,2 g
Kohlenhydrate
2,5 g
Fett
2,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Grünkohl

Specken dicken, gefüllt mit dreierlei Dips

ZUBEREITUNG
Grünkohl

1
Grünkohl kleinschneiden ,waschen und kochen . Nachdem er einmal richtig aufgekocht ist abschütten und im Sieb lassen . In den Topf einen gehäuften Esslöffel Schmalz geben und klein gewürfelte Zwiebeln glasieren . Eine Schicht Grünkohl darüber und mit Salz und Pfeffer würzen . Darüber das Fleisch und die Wurst und wieder eine Schicht Grünkohl .
2
Mit Wasser auffüllen und langsam garen . C.a. 2 Stunden . Zwischendurch immer wieder umrühren . Ich habe 3/4 abgezweigt und das wird eingefroren . Dazu Salzkartoffeln reichen . Ein herzhaftes Mittag Essen . Man sagt er schmeckt am nächsten Tag noch besser . Es stimmt !

KOMMENTARE
Grünkohl

Benutzerbild von schwalbe1809
   schwalbe1809
Ich mache noch Senfkörner dabei, ich könnt mich rein legen ;-) 5*****
   z****i
das ist jedes jahr ein muß......lecker.....5***** gglg chris
Benutzerbild von orchide
   orchide
sehr lecker .5 *****
Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
KÖSTLICH.... Wir mögen leidenschaftlich Grünkohl. TOLLES REZEPT, da habe ich schon wieder hunger. 5 leckere Sternen lasse ich dafür, LG Anne-Marie.
Benutzerbild von suppenkasper08
   suppenkasper08
Immer wieder lecker! 5*

Um das Rezept "Grünkohl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung