Grünkohl

2 Std leicht
( 49 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Grünkohl frisch 2000 Gramm
Zwiebeln frisch groß 3 Stück
Schweineschmalz/-fett 1 EL
Mettwurst luftgetrocknet 2 Stück
Bratwurst geräuchert 3 Stück
Schwein Bauchspeck 3 Stück
Salz 1 Prise
Peffer 1 Prise

Zubereitung

1.Grünkohl kleinschneiden ,waschen und kochen . Nachdem er einmal richtig aufgekocht ist abschütten und im Sieb lassen . In den Topf einen gehäuften Esslöffel Schmalz geben und klein gewürfelte Zwiebeln glasieren . Eine Schicht Grünkohl darüber und mit Salz und Pfeffer würzen . Darüber das Fleisch und die Wurst und wieder eine Schicht Grünkohl .

2.Mit Wasser auffüllen und langsam garen . C.a. 2 Stunden . Zwischendurch immer wieder umrühren . Ich habe 3/4 abgezweigt und das wird eingefroren . Dazu Salzkartoffeln reichen . Ein herzhaftes Mittag Essen . Man sagt er schmeckt am nächsten Tag noch besser . Es stimmt !

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Grünkohl“

Rezept bewerten:
4,76 von 5 Sternen bei 49 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Grünkohl“