1. Home
  2. Rezept
  3. Spinatknödel>>

Spinatknödel>>

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Knödelbrot400 g
Blattspinat Feinfrost500 g
Milch300 ml
Zwiebel1
Knoblauchzehen2
Butter50 g
Eier4
Schafskäse150 g
Olivenöl kalt gepresst2 EL
Majoran getrocknet etwas
Tomaten getrocknet in Öl9
Salz und Pfeffer etwas
Dill etwas
Muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Spinat und 75 ml Wasser in einen Topf geben, aufkochen und zugedeckt 10 Minuten leicht köcheln. Brot in Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Zwiebel und Knoblauch fein würfeln. Butter in einem Topf erhitzen und Zwiebel und Knoblauch anschwitzen. Mit der Milch auffüllen, lauwarm halten.

    2.Zwiebelmilch mit den Gewürzen abschmecken, die fein gehackten getrockneten Tomaten dazu geben und alles über das Brot gießen. Mindestens 30 Minuten durchziehen lassen.

    3.Spinat abgießen und ausdrücken. Dann leicht hacken. Zu dem Brot geben. Schafskäse würfeln und mit den Eiern und dem Öl ebenfalls zum Brot geben. Gut durchmengen, nochmals abschmecken und weitere 15 Minuten ziehen lassen.

    4.Wasser in einem Topf erhitzen, salzen. Aus dem Teig 12 Knödel formen und diese im köchelnden Salzwasser etwa 20 Minuten ziehe lassen. Bei uns gab´s dazu "Hirschragout" und "Mischgemüse mal anders" (siehe mein KB). Dazu etwas Milch aufschäumen, über die Knödel geben und frisch geriebene Muskatnuss drüber.

    5.Man kann die Knödel aber auch mit brauner Butter und geriebenem Parmesan als Hauptspeise servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Tolotika
    vom
    Profilbild von Tolotika

Auch lecker

Kommentare zu „Spinatknödel>>“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich