Suche nach: „Reis Rezepte“

Lade...
Beim Laden der Rezepte ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Es konnten keine weiteren Rezepte gefunden werden.

Reis – nicht nur für die asiatische Küche

Reis bildet die unverzichtbare Grundlage für die Ernährung eines großen Teils der Weltbevölkerung. In Fernost und in Afrika ist er aus dem täglichen Speiseplan gar nicht wegzudenken. Reis lässt sich herrlich vielfältig zubereiten, er schmeckt als Beilage oder als Hauptgericht, als Salat oder als Süßspeise. Gourmets unterscheiden zwischen verschiedenen Sorten, die sich jeweils durch unterschiedliche Eigenschaften und ihren Geschmack auszeichnen.

Arborio, Basmati, Jasminreis und mehr

Für Risotto ist Arborio unverzichtbar und indische Gerichte verlangen in der Regel Basmati, während in China und Japan rundkörnige, leicht klebrige Sorten bevorzugt werden. Der mit einem bestimmten Verfahren behandelte Parboiled Reis ist ernährungsphysiologisch wertvoller als geschälter weißer Reis, jedoch ist er für bestimmte Gerichte wie Risotto und Sushi nicht geeignet. Wer gern Reis isst, sollte die Anschaffung eines Reiskochers erwägen, denn damit ist die Zubereitung besonders einfach und unkompliziert.