arabischer Reis

Rezept: arabischer Reis
Reis mit Nudeln alla Mariam
36
Reis mit Nudeln alla Mariam
00:20
7
17915
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
65 g
Fadennudeln
1 Esslöffel
Margarine
500 g
Reis parboiled
1 Teelöffel
Salz
1 Liter
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
527 (126)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
25,7 g
Fett
1,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
arabischer Reis

Süßer Nudelschmarren

ZUBEREITUNG
arabischer Reis

1
Die rohen Nudeln in der Margarine dunkelbraun braten.
2
Reis in einem Sieb abbrausen mit dem Salz unter die Nudeln rühren. Ca. 1 Liter Wasser angießen. Im geschlossenen Topf garen. Dabei Stück für Stück die Hitze reduzieren. ( je ca. 3 Minuten auf den Stufen: 3-2-1-0)

KOMMENTARE
arabischer Reis

Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
sehr lecker ***** ;o)
Benutzerbild von elifee
   elifee
so macht mami und ich meinen reis auch... und ich finde es schmeckt köstlich... auch schmeckt es köstlich wenn man den reis mit selbstgemachter hühnerbrühe ablöscht und das huhn zerrupft mit reingibt... mit ner schale joghurt ein genuss *schwärm*
   SandraMetaj
Jaa so kenn ich das auch :)
Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
mmmmmhhhhhhhh............ Eine wahre Gaumenfreude, werde es probieren, gelungen Komination, Danke, Leeeeeecker, LG Anne-Marie.
Benutzerbild von Vanillemuffin
   Vanillemuffin
Knusprige 5* für dieses originelle und schön abwandelbare REzept!!
Benutzerbild von Florenz
   Florenz
Tolle Idee, ich würde ihn noch mit Arabischen Pfeffer würzen. 5 Sternchen für dich. LG Florenz

Um das Rezept "arabischer Reis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung