1. Home
  2. Rezept
  3. Curry-Reis mit Lauch und Mais ...

Curry-Reis mit Lauch und Mais ...

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Reis parboiled120 g
Salz1 Teelöffel
Markenbutter30 g
Salz1 Prise
Lauchstange1 kleine
Mais - 140g Einwaage1 kl. Dose
Chiliflocken etwas
Curry1 Esslöffel
Tomate1 kleine
Basilikumzweig1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Vorbereitung: Lauch in sehr feine Ringe schneiden. Mais in einem Sieb mit klarem Wasser durchspülen und gut abtropfen lassen. Tomate entkernen und anschließend fein würfeln, Basilikumblätter vom Zweig zupfen und in feine Streifen schneiden.

    2.Zubereitung: Den Reis im kochenden Salzwasser 20 Minuten garen, dann in einem Sieb abtropfen lassen - zurück in den Topf geben.

    3.Während der Reis gart, die Butter mit einer Prise Salz in einem Topf schmelzen, die Lauchringe nur ganz kurz darin andünsten, die Maiskörner mit Chiliflocken zugeben und gerade heiß werden lassen.

    4.Das Gemüse etwas zur Seite schieben, den Curry auf die freie Stelle geben und kurz anschwitzen (nicht zu lange, sonst wird er bitter!) - dann durchmischen und zu dem abgetropften Reis im Topf geben.

    5.Die rohen Tomatenwürfelchen mit den Basilikum-Streifen dazugeben, alles gut vermischen und servieren.

    6.Ich habe eine Hähnchenbrust dazu serviert, die von einem Grill-Hähndl am Vortag übrig war.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Curry-Reis mit Lauch und Mais ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich