Eier in Senfsoße - genau so hat Oma sie schon gekocht!

Rezept: Eier in Senfsoße - genau so hat Oma sie schon gekocht!
Senfeier manchmal auch Saure oder Süßsaure Eier- mit Bildern
190
Senfeier manchmal auch Saure oder Süßsaure Eier- mit Bildern
00:15
18
112008
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 Gramm
Speck gewürfelt
1
Zwiebel gehackt
4 Esslöffel
Öl
3 Esslöffel
Mehl
800 Milliliter
Wasser kalt
0,5 Glas
Senf mittelscharf
1 Teelöffel
Zucker
Salz
Pfeffer aus der Mühle weiß
2 Esslöffel
Schnittlauch
8
Eier Freiland
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
498 (119)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
5,7 g
Fett
9,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Eier in Senfsoße - genau so hat Oma sie schon gekocht!

ZUBEREITUNG
Eier in Senfsoße - genau so hat Oma sie schon gekocht!

1
Die Eier pflaumenweich bis hart kochen, gleichzeitig wie unten die Soße zubereiten, die Eier pellen.
2
Den gewürfelten Speck und die gehackte Zwiebel in einer heißen Pfanne in dem Öl anschwitzen, mit dem Mehl bestäuben und alles zusammen leicht anrösten so dass das Mehl eine leichte Bräunung annimmt. Mit dem Wasser unter kräftigem Rühren ablöschen. Dann die Herdplatte kleiner stellen.
3
Den Senf unterrühren und mit Salz, Pfeffer, Zucker abschmecken. Nach Belieben den Schnittlauch unterrühren. Dazu Salzkartoffeln reichen.
4
Alle Vegis verzeihen mir bitte und lassen den Speck einfach weg.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von wibbelwirt

KOMMENTARE
Eier in Senfsoße - genau so hat Oma sie schon gekocht!

Benutzerbild von dieoma146
   dieoma146
danke für den Tipp ...wußte bis eben nicht was ich heute kochen soll....jetzt aber...haben wir schon lange nicht mehr gegessen....ich freue mich schon daruf....LG dieoma146
Benutzerbild von Akrobatik
   Akrobatik
Ich verzichte auf Speck und ersetze Wasser durch Milch
Benutzerbild von ohei66
   ohei66
Da werden Kindheitserinnerungen wach! LG Heide
Benutzerbild von Gabriella1956
   Gabriella1956
Werde ich nächste Woche mal ausprobieren!
Benutzerbild von Enikoe
   Enikoe
Genau das suche ich schon lange! danke und 5*****!

Um das Rezept "Eier in Senfsoße - genau so hat Oma sie schon gekocht!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung