1. Home
  2. Rezept
  3. Senfeier nach Andrea's Art

Senfeier nach Andrea's Art

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eier4 Stück
Kartoffeln6 Stück
Butter2 Teelöffel
Mehl5 Teelöffel
mittelscharfer Senf4 Esslöffel
Zitronensaft2 Esslöffel
Milch500 ml
Zucker½ Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Die Zutaten bereit stellen.

    2.Die Kartoffeln schälen, eventuell einmal in der Mitte durchschneiden und in Salzwasser 20 Minuten gar kochen. Die Zitrone halbieren und den Saft einer Hälfte auspressen.

    3.Einen kleinen Topf Wasser zum Kochen bringen und die Eier hineingeben- 10 Minuten kochen lassen. Nun die Eier heraus nehmen, abschrecken und zur Seite legen.

    4.In einem Topf die Butter schmelzen, unter ständigem rühren das Mehl hinzugeben.

    5.Nun die Milch schubsweise hinzugießen, dabei ständig rühren. Hinweis: auch wenn die Soße zuerst noch flüssig wirkt, keine Sorge - sie dickt nach.:-) Den Topf von der Flamme nehmen und den Senf, Zitronensaft und Zucker unterrühren. Abschmecken ( wer es schärfer mag kann noch etwas Pfeffer hinzu geben) und noch mal kurz aufkochen.

    6.Nun die Eier von der Schale befreien. Auf einem Teller Kartoffeln und Eier anrichten und mit der Soße übergießen. Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schildi70
    vom
    Profilbild von schildi70

Auch lecker

Kommentare zu „Senfeier nach Andrea's Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich