Eier in Senfsoße

Rezept: Eier in Senfsoße
65
6
14046
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eier
30 gr.
Butter
30 gr.
Mehl
400 ml
Gemüsebrühe
100 ml
Sahne
125 gr.
Senf
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
494 (118)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
5,0 g
Fett
10,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eier in Senfsoße

Wurstpäckli
Meterbratwurst
Honig-Senf-Huhn

ZUBEREITUNG
Eier in Senfsoße

1
Butter in einem Topf erhitzen
2
Mehl dazugeben und unter ständigem rühren anschwitzen , nicht braun werden lassen
3
Jetzt mit der Gemüsebrühe aufgießen, die Sahne dazugeben und mit Pfeffer würzen
4
Kurz aufkochen und dann den Senf unterrühren
5
die Eier ca. 7 Min. lang kochen
6
dazu werden Salzkartoffel serviert

KOMMENTARE
Eier in Senfsoße

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Sehr gut zubereitett, eine exelent Rezeptur, von uns verdient 5 ☆☆☆☆☆chen für Dich, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von guben1966
   guben1966
Mag ich auch sehr gern. Manchmal mache ich auch keine gekochten Eier rein, sondern lasse die Eier mit Hilfe einer Kelle in die Soße gleiten und koche sie in der Soße mit. Und dann nicht zu lange, damit sie noch schön weich bleiben.Das ist auch lecker! 5***** für dein Rezept. GGVLG Anne
Benutzerbild von pappnase
   pappnase
schmeckt immer wieder gut. Kleiner Tipp: keinen Delikatess-, sondern mittelscharfen Senf nehmen (Löwensenf grün) und ein paar Zwiebelwürfel andünsten und untermischen! LG Peter
Benutzerbild von Lakritzschnegsche
   Lakritzschnegsche
ein leckeres rezept , das hab ich mir geklaut , ,war doch erlaubt oder ? ich lasse auch 5 * da ... lg tatjana
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Mögen wir immer wieder sehr gerne, 5* und LG
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
So und nicht anders! Einfach und sehr lecker! 5* und LG.

Um das Rezept "Eier in Senfsoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung