BiNe` S EIER IN SENFSOßE

Rezept: BiNe` S EIER IN SENFSOßE
MIT SALZKARTOFFELN
114
MIT SALZKARTOFFELN
00:30
4
312
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
SENFSOßE :
125 Gramm
Butter
125 Gramm
Dinkel Mehl
650 ml
Bouillon
200 ml
Sahne
200 Gramm
Dijon Senf
3 Esslöffel
Weißweinessig
0,5 Teelöffel
Rohrzucker
0,5 Bund
Petersilie
Salz & Pfeffer
BEILAGEN :
8 Stück
Eier (L)
800 Gramm
Kartoffeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.05.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
665 (159)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
17,3 g
Fett
8,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
BiNe` S EIER IN SENFSOßE

BiNe S CHUTNEY

ZUBEREITUNG
BiNe` S EIER IN SENFSOßE

1
Die Butter in einem Topf schmelzen lassen & dann das Mehl rein rühren.
2
Nach & nach beim köcheln Bouillon & Sahne unter rühren. Zusammen etwa 10 min. köcheln lassen bis eine cremige Soße entstanden ist. Zuletzt Senf & Gewürze unter rühren.
3
Eier ca. 5 min. kochen lassen.
4
Kartoffeln schälen, vierteln & je nach Größe 15 -20 min. in Salzwasser garen.
5
Eier schälen , halbieren & mit den Kartoffeln & der Senfsoße auf einem Teller anrichten.

KOMMENTARE
BiNe` S EIER IN SENFSOßE

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das ist ebenfalls so ein Schnellgericht. Ein guter alter Klassiker, der aber immer wieder nur gut schmeckt. Danke für die Erinnerung. LG ~Geli~
Benutzerbild von emari
   emari
ein köstliches Gericht ... ich kann mir gut vorstellen, dass man hier das Fleisch nicht vermisst... meint emari
Benutzerbild von Divina
   Divina
Das ist ja wunderbar, daran hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. Danke für dieses Rezept!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
super wir essen das auch sehr gerne, bei uns gab es auch Eier aber mal in Schnittlauchsoße, LG Barbara

Um das Rezept "BiNe` S EIER IN SENFSOßE" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung