Eier in Senfsoße mit Kartoffeln

Rezept: Eier in Senfsoße mit Kartoffeln
Oprimales Restefest
4
Oprimales Restefest
01:00
7
1252
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Kartoffel geschält frisch gegart
200 ml
Sahne
4 Stk.
Eier hartgekocht
1 EL
Butter
1 EL
Mehl
2 EL
Senf mittelscharf
100 ml
Hühnerbrühe
50 ml
Weißwein halbtrocken
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.09.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
678 (162)
Eiweiß
2,2 g
Kohlenhydrate
9,5 g
Fett
12,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Eier in Senfsoße mit Kartoffeln

Himmel und Erde - leicht edel getrimmt

ZUBEREITUNG
Eier in Senfsoße mit Kartoffeln

1
Kartoffeln schälen und in Salzwasser garen. Eier hartkochen. Butter in einem Topf schmelzen, mit dem Mehl bestäuben und unter Rühren die Sahne zugeben. Senf, Wein und die Brühe dazugeben und kurz aufkochen lassen.
2
Die Eier pellen und zusammen mit den Kartoffeln in die Soße geben. Das ganze nun nochmal ca. 30 Min. leicht ziehen lassen und evtl. noch etwas Brühe dazugeben, je nach gewünschter Konsistenz, dann servieren.

KOMMENTARE
Eier in Senfsoße mit Kartoffeln

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine wunderbare Zubereitung, eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von susanpall
   susanpall
ja wer hat denn da wieder was eingestellt... ;-) hört sich sehr gut an....habs aber noch gegessen...sollte ich aber mal probieren... GGLG Susanne
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
ein Klassiker fein gemacht... LG Linda
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Tolles Rezept, immer gern gegessen - auch bei uns ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von alarm
   alarm
Herzhaft und saulecker sagt der liebe Jörg

Um das Rezept "Eier in Senfsoße mit Kartoffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung