Schnitzel: Unsere zehn schönsten Schnitzel-Rezepte

Mit luftig knuspriger Panade - so muss ein echtes Wiener Schnitzel sein.
Mit luftig knuspriger Panade - so muss ein echtes Wiener Schnitzel sein. © Getty Images/iStockphoto, Rrrainbow

Von klassisch bis exotisch: Die leckersten Schnitzel-Varianten

Schnitzel sind unglaublich beliebt – und das aus gutem Grund. Das beweist unsere Liste der besten Schnitzelrezepte. Schnitzel sind zwar in klassischer Art mit Pommes oder mit Rahmsoßen schon lecker, unsere User zeigen aber, dass mit dem Klassiker der deutschen Küche noch viel mehr geht.

Was ist eigentlich ein Schnitzel?

Schnitzel sind einfach dünn geschnittene Fleischstücke ohne Knochen. Bei uns kommen die meisten Schnitzel vom Schwein, aber auch Kalbsschnitzel haben ihren festen Platz in der Küche. Das Original Wiener Schnitzel etwa muss vom Kalb sein, sonst darf es sich nur Schnitzel „Wiener Art“ nennen. Wer es noch magerer und zarter mag, verwendet Putenschnitzel. Vorsicht beim Garen: Geflügel sollte ganz durchgebraten werden, aber es darf nicht zu lange in der Pfanne bleiben, sonst wird es trocken.

Empfehlung