Salate: Unsere zehn schönsten Salat-Rezepte

Beherrscht noch immer die Partybuffets: Der Schichtsalat.
Beherrscht noch immer die Partybuffets: der Schichtsalat. © Getty Images/iStockphoto, LiftCreativeServices

Salate für jede Gelegenheit

Salate sind aus der Küche nicht wegzudenken. Für jede Jahreszeit und jeden Anlass gibt es die passenden Rezepte. Wir haben unsere zehn schönsten Salat-Rezepte für Sie zusammengestellt, darunter echte Küchen- und Partyklassiker.

Couscous-Salat als leichter Sattmacher

Viele Anlässe kann man sich ohne Salat kaum denken. Zum Grillen gehören Salate einfach dazu. Und was wäre eine Party ohne Kartoffel- oder Nudelsalat? Aber auch als Bürobegleiter eignen sich Salate perfekt: Der Couscous-Salat aus unserer Hitliste zum Beispiel ist ein leichter Sattmacher, den man gut mitnehmen und ganz nach Lust und Laune variieren kann. Und den klassischen Nudelsalat mit Erbsen und Möhren lieben sogar die ganz Kleinen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Empfehlung
Rezept der Woche