Die zehn größten Diätlügen: Abnehmen mit Light-Produkten, FdH und Co.?

Richtig abnehmen und Abnehmfallen vermeiden
Wenn es ums Abnehmen geht, kursieren die verschiedensten Meinungen und Gerüchte. Jeder, der schon einmal eine Diät versucht hat, hat dazu wohl einen eigenen Standpunkt. Ob FdH, Low Carb oder die gute alte Kohlsuppendiät: Es gibt die verschiedensten Methoden und Wege, die Pfunde purzeln zu lassen. Aber welcher Ansatz ist wirklich sinnvoll und welche Aussagen sind schlicht und einfach Unsinn?
Einfach nur noch die Hälfte essen oder das Abendessen weglassen: Natürlich spart man so Kalorien ein, gesund und langfristig abnehmen kann man so aber nur bedingt. Enorm wichtig ist dagegen, was Sie essen. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung hilft, langsam Pfunde zu verlieren und das Wohlfühgewicht anschließend dauerhaft zu halten. Viele Diäten sind aber eher auf eine schnelle, kurzfristige Gewichtsabnahme aus - und rasch verlorene Kilos sind nach Ende der Diät umso schneller wieder da.
Aber was ist dran an den Mythen? Auch die Auswahl der Speisenkomponenten steht immer wieder zur Debatte. Sind Kohlenhydrate nun gut? Sollte auf Fett ganz verzichtet werden? Außerdem kommt immer wieder die Aussage vor, dass man doch einfach das Abendessen weglassen sollte. Viele dieser Aussagen sind aber ganz schlicht Unsinn.
Wir haben die zehn größen Diätlügen in einer Galerie für Sie zusammengestellt.