1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse: Spinat-Kohlrabi-Curry mit Erdnußcreme

Gemüse: Spinat-Kohlrabi-Curry mit Erdnußcreme

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
größere Kohlrabi2 Stück
gefrorener Spinat200 g
Zwiebel1 Stück
Knoblauch1 Zehen
Sesamöl1 EL
Pfeffer, Muskat, Kümmel, Salz etwas
Gemüsebrühe150 ml
Ingwerwurzel3 Scheiben
Thai-Curry1 TL
Erdnußcreme2 EL
Milch, Sahne oder Kokosmilch100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zwiebel würfeln, die Ingwerscheiben ganz fein schneiden. Wenn man mag auch noch 1-2 Zehen Knoblauch fein schneiden.

    2.Die Kohlrabi schälen, halbieren, in knapp 1 cm dicke Scheiben und dann in ca. ½ cm dicke Stifte schneiden. Man kann sie aber auch grob hobeln.

    3.Etwas Sesamöl erhitzen, die Zwiebel mit dem Ingwer und dem Knoblauch kurz andünsten, dann die Kohlrabi dazugeben und ebenfalls kurz mitdünsten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und den Spinat hinzufügen.

    4.Mit dem Curry, Muskat, etwas Kümmel und Pfeffer würzen. Einige Minuten dünsten lassen, dann die Milch bzw. Sahne und die Erdnußcreme unterrühren. Wenn man möchte, kann man auch Kokosmilch nehmen anstelle der Milch.

    5.Weitere ca. 20 Minuten leicht köcheln lassen, bis die Kohlrabistifte gar sind, aber noch Biß haben. Mit Salz und evtl. – falls man es noch etwas schärfer möchte – Chili abschmecken.

    6.Dazu schmecken Salzkartoffeln bzw. Stampfkartoffeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von saturnia
    vom
    Profilbild von saturnia

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse: Spinat-Kohlrabi-Curry mit Erdnußcreme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich