Spaghettisalat "Renate"

Rezept: Spaghettisalat "Renate"
Ein Rezept meiner "Schwiegermutter" in spe
109
Ein Rezept meiner "Schwiegermutter" in spe
03:25
44
209246
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Spaghetti
6 EL
Öl
4 EL
Essig
4 EL
Sojasoße
4 EL
Zitronensaft
3 EL
Chinagewürz
1 EL
Zucker
1 TL
Salz
1
große Zwiebel fein geschnitten
1
Stange Lauch gut gewaschen und fein geschnitten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1423 (340)
Eiweiß
6,1 g
Kohlenhydrate
28,6 g
Fett
22,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Spaghettisalat "Renate"

ZUBEREITUNG
Spaghettisalat "Renate"

1
Spaghetti nach Packungsanweisung kochen.
2
In der Zwischenzeit Öl, Essig, Sojasoße, Zitronensaft, Chinagewürz, Zucker, Salz zu einer Soße verrühren.
3
Die Soße mit dem Lauch und der Zwiebel -am besten mit den Händen- unter die Spaghetti mischen und 2-3 Stunden durchziehen lassen. Evtl.später mit etwas Chinagewürz nachwürzen.
4
Tip: Schmeckt auch mit Spaghettini oder Gabelspaghetti. Jedes Chinagewürz ist anders, "Ostmann" pfeifft schön scharf "Fuchs" ist eher ausgeglichen.
5
Tip Nr. 2: Beim Mischen mit den Händen Handschuhe tragen. Das Chinagewürz klebt sonst ewig unter den Fingernägeln.

KOMMENTARE
Spaghettisalat "Renate"

   Mrs_Maggooo
Ja, der Salat ist schon seit 17 Jahren bei meinen Freunden beliebt. Habe das Rezept schon 2001 veröffentlicht. http://www.hausfrauenseite.de/rezepte/salat/nudelsalat/index.html
   bittertears
Sehr sehr lecker
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
gefällt mir total gut, dein Rezept - gibts demnächst beim Grillen!
   Trolltoys
ich habe deinen salat heute gemacht und ich kann nur sagen SAU lecker
Benutzerbild von Tracy
   Tracy
Nudelsalat…..ich liebe ihn und Dein Salat sieht ganz lecker aus. Nur eine Zutat mag ich ganz und gar nicht, das ist der Lauch……….ich hasse ihn. Ich werde mir das Rezept sichern und nachkochen. ************LG. Tracy

Um das Rezept "Spaghettisalat "Renate"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung