Anuga 2017 präsentiert skurrile Food-Trends: Koffein-Wurst, Seetang-Kekse und Co.

Food-Trends auf der Anuga: DAS soll schmecken?
Food-Trends auf der Anuga: DAS soll schmecken? Koffein-Wurst, Seetang-Kekse und Co. 00:02:15
00:00 | 00:02:15

Superfood für jeden Geschmack auf der Anuga 2017

Eine Wurst, die so viel Koffein wie zwei Tassen Cappuccino enthält. Haferkekse mit Seetang statt Salz oder Kamelmilch mit Ginseng. Das sind nur drei der skurrilen Food-Kreationen, die auf der Anuga 2017 vorgestellt wurden. Wer isst so etwas und wie schmeckt das? Wir haben die weltgrößte Ernährungsmesse in Köln besucht und uns durchgefuttert.

Neue Lebensmittel auf der Ernährungsmesse in Köln

Jedes Jahr kommen 40.000 neue Lebensmittel auf den Markt. Aber nur gut ein Viertel davon kann sich halten. Die Hersteller müssen sich daher immer wieder etwas Neues einfallen lassen. Und das tun sie: Ob 'Free-From-Produkte' ohne Gluten, Zucker und Laktose oder 'Superfood-Modern' mit Chia-Samen, Ingwer oder Grüntee – die neuen Lebensmittel sollen nicht nur schmecken, sondern vor allem gesund sein.

Ernährungsmesse Anuga 2017: Proteine, soweit das Auge reicht

Neben vielen skurrilen Food-Kreationen zeigt die Anuga 2017: Immer mehr Menschen setzen auf proteinhaltiges Essen. Denn das schmeckt nicht nur gut, sondern ergänzt ideal den Sport. 

Diese proteinreichen Lebensmittel sind voll im Trend
Diese proteinreichen Lebensmittel sind voll im Trend Anuga - weltgrößte Ernährungsmesse 00:01:40
00:00 | 00:01:40

In unserem zweiten Video können Sie sehen, welche Eiweiß-Leckereien auf der Ernährungsmesse vorgestellt wurden und was Experten zu dem proteinreichen Super-Food sagen.