Mit dem Sprudelgerät: Kann man aus Wein selbst Sekt machen?

Aus Wein tatsächlich einfach Sekt machen?
Aus Wein tatsächlich einfach Sekt machen? Video-Tipp 02:37

Wein im Sprudelgerät - schmeckt das 'Selfmade'-Getränk?

Hand aufs Herz: Wer hat beim Anblick eines Wassersprudelgeräts nicht schon einmal daran gedacht, ob sich damit auch Säfte oder Weine sprudeln ließen? Wir haben ausprobiert, ob tatsächlich aus Wein im Sprudelgerät mit dem Geschmack von Sekt oder Champagner mithalten kann.

Wein + Kohlensäure = Sekt?

Für jeden spontanen Mädelsabend der Traum: Sekt zuhause einfach selber machen. Klingt zunächst erstmal sehr aufwändig. Aber angeblich geht das ganz einfach mit einem Wassersprudler. Wir haben es gewagt und Weißwein in das Sprudelgerät gegeben.

Ob am Ende wirklich Sekt entstanden ist und ob das Selfmade-Getränk gegen Sekt und Champagner aus dem Supermarkt ankommen konnte, sehen Sie im Video. Wir haben eine Frauenrunde zum Testen eingeladen. 

Hier finden Sie noch Tipps für den richtigen Sektgenuss.

Empfehlung
Rezept der Woche