Schafskäse-Blechkuchen

Rezept: Schafskäse-Blechkuchen
schmeckt warm und kalt; eignet sich gut als Partykuchen oder fürs Picknick
58
schmeckt warm und kalt; eignet sich gut als Partykuchen oder fürs Picknick
01:30
6
13522
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stk.
gekochte Kartoffeln
200 g
Schafskäse
100 ml
Öl
400 g
Mehl
500 g
Naturjoghurt mit 1,5 % Fett
2 Stk.
Eier
1 Pckg
TK-Kräuter
Salz, Pfeffer
Sesam zum Bestreuen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1687 (403)
Eiweiß
10,2 g
Kohlenhydrate
41,6 g
Fett
21,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schafskäse-Blechkuchen

EierkuchenPfannkuchenCrepses

ZUBEREITUNG
Schafskäse-Blechkuchen

1
Die gekochten und geschälten Kartoffeln zerstampfen und den Schafskäse dazubröseln.
2
Öl, Joghurt, Eier, Kräuter dazugeben und alles gut verrühren. Salzen und Pfeffern. Dann das Mehl unterrühren. Den klebrigen Teig auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech (ca. 35 x 40 cm) glatt streichen, mit Sesam bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 180 - 190 Grad ca. 40 Minuten backen.
3
Ich habe bei diesem Rezept zusätzlich noch ein Schafskäsegewürz, sowie Kräutersalz und ein Gemüsegewürz verwendet. Das Originalrezept bestand aber nur aus den oben genannten Zutaten.

KOMMENTARE
Schafskäse-Blechkuchen

   R****t
Na das ist ja mal eine Klasse Idee. Das nehm ich aber mit und lass dir 5 ***** Sternchen da. Lg Meriam
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Hier sind ja lauter so tolle Rezepte im KOchbuch. Dafür lass ich Dir gern die Sternchen da.
Benutzerbild von Koula
   Koula
Mit etwas mehr Schafskäse sicherlich noch besser! LG Koula
   VegAndreas
Ob ich das auch mit KräuterTofu machen kann ?...muss ich mal probieren
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
na wenn das nicht mal supergut ist LG Tandora
Benutzerbild von Buffetdame
   Buffetdame
Hört sich sehr gut an - werde es zur Grill-Saison-Eröffnung gleich ausprobieren. Tolle 5*, lg Karin

Um das Rezept "Schafskäse-Blechkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung