1. Home
  2. Rezept
  3. Pizza: Flammkuchen mit Kräutern

Pizza: Flammkuchen mit Kräutern

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Flammkuchenteig1 Portion
gekauft oder selbstgemacht etwas
Schalotten frisch6
Kräuter der Saison3 EL
Schmand100 g
Crème fraîche50 g
Kräutersalz etwas
Kochschinken100 g
Käse gerieben200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Schalotten schälen, Kräuter waschen und mit einem Küchentuch trocknen. Beides zusammen oder einzeln klein hacken oder schneiden.

    2.Schmand und Creme fraiche verrühren, Schalotten und Kräuter unterrühren. Mit etwas Kräutersalz würzen.

    3.Teig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und dann die Creme darauf streichen.

    4.Kochschinken in kleine Stücke schneiden und über die Creme streuen.

    5.Zuletzt Käse darüber streuen.

    6.Im auf 210°C vorgeheizten Backofen auf der untersten Schiene 15-20 Minuten backen.

    7.Danach mit einem Pizzaschneider oder einem Messer in Stücke schneiden und servieren.

    8.PS: Ich habe diesmal aus zeitlichen Gründen fertig gekauften Teig genommen. Man kann diesen auch selbst machen wie in diesem Rezept beschrieben ... http://www.kochbar.de/rezept/425141/Zwischensnack-Flammkuchen-Schnecken.html ...

    9.KRÄUTER habe ich folgende genommen: viel Petersilie, etwas Basilikum, wenig Oregano, Estragon und Rosmarin. Dies kann man nach Geschmack variieren. ..... KRÄUTERSALZ habe ich dieses genommen: ... http://www.kochbar.de/rezept/434608/Gewuerz-Kraeutersalz-mit-Baerlauch.html ... ; passen würde auch: ... http://www.kochbar.de/rezept/388636/Gewuerz-Kraeutersalz-Provence.html ...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Pizza: Flammkuchen mit Kräutern“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich