Kochblog der Woche: "Kleiner Kuriositätenladen"

Kochblog der Woche: "Kleiner Kuriositätenladen"

In der Rubrik "Kochblog der Woche" stellt die kochbar-Redaktion jede Woche einen tollen Kochblog zum Thema Kochen, Rezepte, Ernährung und Genuss vor! Sie kennen einen schönen Kochblog und wollen ihn vorschlagen? Schreiben Sie uns unter support@kochbar.de!

Als „begeisterte Hobbyköchin“ bezeichnet sich Steph und betreibt mit ihrem Blog genau das, was man hinter dem Namen „Kleiner Kuriositätenladen“ vermutet: eine Seite mit kunterbunten Rezepten aus den verschiedensten Kategorien von klassisch bis kurios.

Ende 2008 begann die Inhaberin des Ladens die Kochfans im Internet an ihrer Leidenschaft fürs Kochen teilhaben zu lassen. Seitdem dürfen sich die Leser über immer neue Rezepte aller Art freuen. Die bunte Palette der Köstlichkeiten reicht von deftigem Brathähnchen über Sushi bis hin zu Kuchen, Eis und Plätzchen. Kein Wunder, denn Steph hat sich auf die Fahne geschrieben, jedes Rezept nur einmal zu kochen, da sonst kaum Zeit bleibe für all die Dinge, die sie noch ausprobieren möchte.

Ausführlich beschreibt Bloggerin Steph, was sie zur „Selbstständigkeit“ verleitet hat: „Ich wollte mein eigenes Ding machen, sowohl was die Formulierung und Gestaltung von Rezepten betraf, als auch Design und Fotos“.

Deshalb werden auch alle Koch- und Backideen und zum Teil einzelne Arbeitsschritte mit wirklich tollen Fotografien bebildert. Die Hobbyköchin lässt ihre vielfältigen Rezepte dabei so ansprechend aussehen, dass unweigerlich jedem, der auf diese Seite stößt, das Wasser im Munde zusammen läuft.

Und als jemand, der einen Großteil seines Lebens in der Küche verbringt, weiß sie auch, wie wichtig es ist, über das Kochen zu reden. Deshalb lädt sie alle Besucher herzlich dazu ein, sich in ihrem Forum „Alles Hausgemacht!“ auszutauschen. Hier kann man alles loswerden, was einem zu den Themen Essen, Trinken, Kochen, Haushalt … und, und, und unter den Nägeln brennt.

Der kleine Kuriositätenladen bietet also alles – außer Zimt, den mag sie nämlich gar nicht. Und wir können daher nicht anders, als ihn zum „Kochblog der Woche“ zu machen – auch wenn ein „No awards“-Button auf der Seite prangt.

Empfehlung

Rezept der Woche

Rindfleisch Rendang

Rindfleisch Rendang

Benutzerbild von sTinsche
Rezept von sTinsche
vom 18.07.2021
20 Min
mittel-schwer
günstig
(7)