Dattel-Honig-Brot

Rezept: Dattel-Honig-Brot
...orientalisch angehaucht
31
...orientalisch angehaucht
02:15
6
3149
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
325 g
Mehl
1 packg.
Trockenhefe
0,5 TL
Salz
200 ml
lauwarmes Wasser
3 EL
Maiskeimöl
3 EL
Honig
100 g
getrocknete, entsteinte, gehackte Datteln
50 g
gehackte Nüsse nach Wahl
2 EL
Sesamsaat
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.11.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1796 (429)
Eiweiß
7,7 g
Kohlenhydrate
58,0 g
Fett
18,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Dattel-Honig-Brot

ZUBEREITUNG
Dattel-Honig-Brot

1
Eine Kastenform einfetten. Mehl in eine Schüssel sieben, dann Hefe und Salz untermengen. Wasser, Öl und Honig zugießen und alles zu einem Teig verarbeiten.
2
Den Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche glatt kneten. Dann in eine eingefettete Schüssel geben, abdecken und an einem warmen Ort, ca. 1 Stunde gehen lassen, bis sich der Teig vom Volumen verdoppelt hat.
3
Datteln, Nüsse, Sesam in den aufgegangenen Teig kneten und diesen in die vorbereitete Form geben. Teig erneut abdecken und weitere 30 Min. gehen lassen. Backofen auf 220 Grad vorheizen.
4
Im Ofen 30 Min. backen. Das fertige Brot auf ein Kuchengitter stürzen, ganz auskühlen lassen.

KOMMENTARE
Dattel-Honig-Brot

Benutzerbild von murga
   murga
Toll auch der Herbst ist bald da! lg. murga 6*
Benutzerbild von nanuuk
   nanuuk
Ganz nach meinem Geschmack!
Benutzerbild von egm-haushueter
   egm-haushueter
Ich gestehe.... bin ein "Brotbackmix-ab-in-den-Brotback-Automaten-Typ"! Aber ich wandle diese Mixgeschichten nach meinem gusto ab und ich weiß auch schon wie ich dein tolles Rezept verwerten kann - einfach klasse,, klau's und gebe dafür 5* LG Elke
Benutzerbild von sternchen1981
   sternchen1981
nehm ich mit, das muss ich mal probieren.......LG
Benutzerbild von nadja_1982
   nadja_1982
sehr fein :-)
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
das nehme ich mit und gebe dir *****dafür

Um das Rezept "Dattel-Honig-Brot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung