1. Home
  2. Rezept
  3. Thai-Curry mit Ente und Ananas

Thai-Curry mit Ente und Ananas

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Entenbrust1 Stk.
Kokosmilch250 ml
rote Curry Paste3 EL
Fischsauce1 TL
Tomaten3 Stk.
fische Ananas120 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
45 Min
Ruhezeit:
10 Min
Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Als erstes werden wir die Entenbrust vorbereiten. Um die Haut richtig knusprig zu bekommen, schneidet Sie in einem Schachbrettmuster ein. Legt die Entenbrust in eine Pfanne und lasst sie bei mittel-hoher Hitze anbraten. Dazu braucht ihr kein Öl in die Pfanne geben, denn die Haut gibt genug Fett ab.

    2.Nun geben wir etwas Kokosfett, oder wenn ihr das nicht parat habt etwas Pflanzenöl, in eine Pfanne und braten unsere Currypaste für ca. 3 Minuten an. Schon nach kurzer Zeit wird euch der aromatische Duft in die Nase steigen. Danach die Kokosmilch hinzugeben.

    3.Immer wieder überprüfen, ob die Haut der Ente schon knusprig ist. Dreht die Ente um und lasst sie auf der Hautseite ca. 3 Minuten anbraten. Danach die Entenbrust bei 120°C für 20 min ins Backrohr.

    4.Gebt jetzt die Tomaten und Ananasstücke in die Currysauce. Alles zusammen noch mit einem Teelöffel thailändischer Fischsauce abschmecken und fertig.

    5.Jetzt nur mehr die Ente aus dem Ofen geben und vor dem Schneiden noch einige Minuten rasten lassen.

    6.Alles zusammen auf einem Teller anrichten und mit frischem Koriander und Reis servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Phis_Welt
    vom
    Profilbild von Phis_Welt

Auch lecker

Kommentare zu „Thai-Curry mit Ente und Ananas“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich