1. Home
  2. Rezept
  3. Chicken-Ananas-Curry

Chicken-Ananas-Curry

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
frische Ananas½
Hähnchenbrüste2
Schalotte, fein gewürfelt1
Knoblauchzehe, fein gehackt1
Koriander, gehackt1 Bund
Ananas-Curry-Pulver etwas
Geflügelfond200 ml
Kokosmilch200 ml
Salz etwas
Piment d'Espelette etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Ananas schälen, den Strunk entfernen und in kleine Würfel schneiden. Die Hähnchenbrust in mundgerechte Stücke schneiden, in eine Schüssel geben und ca. 1 TL von dem Curry-Pulver geben und gut durchmengen.

    2.In einem Topf das Öl erhitzen und die Hähnchenbruststücke darin portionsweise anbraten, wieder aus dem Topf nehmen und beiseite stellen. Dann die Schalotte und den Knoblauch dazugeben und glasig dünsten. Jetzt die Ananas dazugeben und ca. 3 Minuten dünsten lassen (unter Rühren).

    3.Jetzt je nach Geschmack von dem Curry-Pulver darüber geben (ca. gehäufter EL) und ca. 1 - 2 Minuten mitrösten lassen. Dann alles mit dem Geflügelfond ablöschen und bei mittlerer Flamme ca. 10 Minuten reduzieren lassen.

    4.Jetzt die Kokosmilch dazugeben und nochmals weitere 10 Minuten leise köcheln lassen. Dann mit Salz, etwas Piment d'Espelette und eventuell noch Currypulver abschmecken. Dann die Hähnchenbrüste dazugeben und bei kleiner Flamme 3 - 5 Minuten ziehen lassen.

    5.Zum Schluß den gehackten Koriander dazugeben. Dazu einen schönen Basmatireis servieren.

  • Ein Wort zum Curry

    6.Es gibt sehr viele verschiedene Curry-Mischungen. Ich habe neulich den Ananas-Curry entdeckt und mußte ihn heute gleich ausprobieren. Der war richtig lecker. Er hat eine angenehme Schärfe und paßt hervorragend zu der Ananas. Man kann natürlich jeden anderen Curry nehmen, nur finde ich sollte es schon ein eher milder Curry mit einer dezenten Schärfe sein.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Chicken-Ananas-Curry“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich