1. Home
  2. Rezept
  3. Erdnuss-Curry-Huhn

Erdnuss-Curry-Huhn

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrüste ohne Haut2
Knoblauchzehen2
Ingwer4 cm
Schalotte1
Chilischote1 rote
Sherry100 ml
Geflügelfond200 ml
Sahne100 ml
Erdnussbutter, chrunchy3 EL
mildes Currypulver3 TL
frischer gehackter Koriander2 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Öl etwas
Stärke2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Schalotte fein würfeln, die Chilischote entkernen und ebenfalls fein würfeln. Den Knoblauch und den Ingwer fein reiben. Die Hähnchenbrüste in mundgerechte Würfel schneiden und in Stärke wälzen, dabei darauf achten, dass das überschüssige Stärkemehl abgeklopft wird.

    2.In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Hähnchenwürfel rundherum scharf anbraten, herausnehmen und beiseite stellen. Nun die Schalotte, den Knoblauch, den Chili und den Ingwer in die Pfanne geben und ebenfalls den Curry dazugeben und alles kurz anrösten. Curry immer anrösten, so entfaltet er am besten seinen Geschmack.

    3.Nun mit dem Sherry ablöschen und so lange reduzieren lassen, bis nur ca. 1/3 davon da ist, dann den Gelügelfond und die Erdnussbutter dazugeben, gut verrühren und bei kleinster Flamme ca. 5 - 7 Minuten reduzieren lassen.

    4.Nun die Sahne dazugeben, einmal wallend aufkochen lassen, dann die Temperatur zurücknehmen und mit Salz, Pfeffer und eventuell noch etwas Curry abschmecken. Nun die Hähnchenwürfel dazugeben und ca. 4 Minuten darin ziehen lassen und ganz zum Schluss den Koriander unterheben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Erdnuss-Curry-Huhn“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich