1. Home
  2. Rezept
  3. Curry mit Hähnchen, Blumenkohl und Zuckerschoten

Curry mit Hähnchen, Blumenkohl und Zuckerschoten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrust400 g
Blumenkohl, die kleinen Röschen300 g
Zuckerschoten100 g
frisch geriebener Ingwer30 g
Knoblauchzehen, fein gerieben2
Schalotten, fein gewürfelt2
Koriander, gehackt½ Bund
Weißwein100 ml
Geflügelfond250 ml
Sahne100 ml
Curry, mittelscharf oder scharf - ganz nach Bedarf etwas
Stärke2 EL
Rohrohrzucker etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zuckerschoten in kochenden Salzwasser ca. 2 Minuten blanchieren, dann herausnehmen und sofort abschrecken. Gut abrocknen lassen und dann die Zuckerschoten schräg in feine Streifen schneiden. Den Blumenkohlröschen ebenfalls in kochendem Salzwasser blanchieren, diese aber 5 - 6 Minuten, herausnehmen und abschrecken.

    2.Die Hähnchenbrust in mundgerechte Stücke schneiden und in einen Gefrierbeutel geben und dann die Stärke dazugeben und durch Schütteln und einreiben von außen dafür sorgen, dass alle Stücke dünn mit Stärke umschlossen sind. In einer Pfanne in etwas die Hähnchenteile scharf anbraten, herausnehmen und beiseite stelle.

    3.Nun den geriebenen Ingwer, die Schalotten und den Knoblauch sowie 3 - 4 TL Curry in die Pfanne geben, und kräftig anrösten. Currypulver immer mit anrösten, erst dann entfaltet sich der volle Geschmack. Dann mit dem Weißwein ablöschen und solange reduzieren lassen, bis der Weißwein fast verdampft ist, dann den Geflügelfond und den Blumenkohl dazugeben und nochmals 5 Minuten reduzieren lassen.

    4.Nun die Sahne dazugeben und nochmals 5 Minuten reduzieren lassen, dann mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Nun die Hähnchteile und die Zuckerschoten dazugeben und ca. 5 - 7 Minuten ziehen lassen (nicht mehr kochen). Nochmals abschmecken und zum Schluß den Koriander unterheben. Bei uns gab es Reis dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Curry mit Hähnchen, Blumenkohl und Zuckerschoten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich