1. Home
  2. Rezept
  3. Mango-Chicken-Curry

Mango-Chicken-Curry

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrüste2
Schalotte, fein gewürfelt1
junger Knoblauch, in feine Ringe geschnitten2 Stange
frisch geriebener Ingwer1 EL
Chili, entkernt und fein gewürfelt1 rote
Curry2 TL
Mango1
Weißwein150 ml
Geflügelfond200 ml
Kokosmilch100 ml
Koriander, gehackt1 Bund
Rohrrohzucker etwas
Stärke2 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbemerkung

    1.Ich habe für dieses Gericht eine Currymischung genommen, die sich "Colombo" nennt und die ich mir immer aus Frankreich mitbringe. In Deutschland habe ich die noch nicht gesehen. Das ist eine eher fruchtige und mittelscharfe Mischung. Also kann man ganz gut eine andere Currymischung nach seinem Gusto nehmen,

  • Zubereitung

    2.Von der Mango entlang des Steins das Fruchtfleisch mit schale abschneiden. Dann das Fruchtfleisch bis auf die Schale kreuzweise mit einem Messer einschneiden, die Mangoscheibe "umkrempeln" und dann kann man einfach die Stücken runterschneiden.

    3.Die Hähnchenbrüste in mundgerechte Stücke schneiden und in Stärke wälzen. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Hähnchenteile darin scharf anbraten und dann sofort wieder rausnehmen und beiseite stellen.

    4.Nun die Schalotte, den Knoblauch, die Chili, den Ingwer und den Curry in die Pfanne geben und ein paar Minuten richtig gut anrösten - Curry entfaltet seinen Geschmack, wenn er gut angeröstet wird (dünsten reicht nicht). Dann die Mango dazugeben, etwas Zucker dazu geben und ein paar Minuten mitrösten.

    5.Dann mit dem Weißwein ablöschen und fast ganz reduzieren lassen und dann mit dem Geflügelfond aufgießen und den auf ca. die Hälfte reduzieren lassen. Dann die Kokosmilch dazugeben, einmal aufkochen lassen und mit Salz, Pfeffer, Zucker und eventuell noch etwas Curry abschmecken.

    6.Nun die Hähnchenteile wieder dazugeben, den Koriander ebenfalls und noch ca. 2 Minuten ziehen lassen. Dazu gab es bei uns Reis.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Mango-Chicken-Curry“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich