1. Home
  2. Rezept
  3. Garnelen süß sauer mal anders (scharf)

Garnelen süß sauer mal anders (scharf)

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Garnelen TK200 gr
Paprika gelb1
Lauch60 gr.
Möhre1
Peperoni2
Bambussprossen Konserve100 gr.
Knoblauchzehe1
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Rapsöl etwas
Ananas Konserve2 EL
Honig1 TL
Sherry1 EL
Sojasoße dunkel1 EL
Wasser1 EL
Zitronensaft1 Sprizter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Garnelen müssen als erstes auftauen, es sei denn ihr nehmt keine TK Garnelen.

    2.Dann wird das Gemüse geschnitten: Die Paprika einfach in Streifen schneiden ca. 4cm lang. Der Lauch wird in halbe Ringe geschnitten Aus den Möhren werden Julienne (feine Streifen) und diese werden dann einmal halbiert. Die Peperoni wird von den Kernen entfernt und dann in Stücke geschnitten. Dies kann man alles in eine kleine Schüssel geben.

    3.Der Knoblauch wird in feine Streifen geschnitten und kommt dann zur Seite, den Brauchen wir erst später. Die Ananas brauchen wir auch erst später, ich habe fertige in Würfel geschnitten genommen.

    4.Nun wird in einer Pfanne etwas Rapsöl heiß gemacht und dort hinein kommt das Gemüse. Dies wird mit etwas Salz gewürzt und muss dann ca. 5 Minuten mit einem Deckel gegart werden.

    5.Danach schiebt man das Gemüse zur Seite und gibt die Garnelen daneben in die Pfanne, auf sie kommt dann der Knoblauch, etwas Salz und Pfeffer. Die Garnelen werden dann von beiden Seiten gebraten. Auf das Gemüse kommt dann in der Zeit die Ananas, es ist nicht schlimm wenn etwas von dem Saft mit auf das Gemüse kommt.

    6.Wenn die Garnelen von beiden Seiten angebraten wurden wird alles vermischt und der Honig kommt mit darauf, dies wird dann auch kurz mit gebraten.

    7.Zum Schluss kommt noch der Sherry, die Sojasoße, das Wasser und der Zitronensaft dazu. Alles gut vermischen und einmal aufkochen lassen. Und ggf. noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    8.Dazu passt gut Basmatireis.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****1
    vom
    Profilbild von m****1

Auch lecker

Kommentare zu „Garnelen süß sauer mal anders (scharf)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich