Mediterranes Gemüse Art Antipasti

Rezept: Mediterranes Gemüse Art Antipasti
passt auch gut zu meinen Grillhähnchen!
25
passt auch gut zu meinen Grillhähnchen!
10
64684
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Knoblauchzehe
2 TL
Meersalz grob
6 EL
Olivenöl
Pfeffer aus der Mühle
Oregano
Majoran
Thymian
Pul Biber
Rosmarin frisch
Gute Laune Gewürz Blüten Zubereitung
400 gr
Zucchini
250 gr.
Paprika spitz
1
Zwiebel rot
1
Aubergine frisch
120 gr.
Champignons frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1951 (466)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
0,3 g
Fett
51,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mediterranes Gemüse Art Antipasti

BASIS ANSTATT EINES SUPPENWÜRFELS
Vorräte Sellerie - Mangold - Salz
Reis mit Spargel, Mango Honig
Grüne Kräcker

ZUBEREITUNG
Mediterranes Gemüse Art Antipasti

1
Den Knoblauch (grob schneiden) mit dem Salz entweder in einem Mörser zerkleinern, oder beides auf ein Brett legen und mit dem Messerrücken den Knoblauch zermatschen. Die Knoblauch-Salz-Mischung dann in eine große Schüssel geben und die anderen Zutaten dazu geben. Dann alles kurz durchmischen.
2
Nun wird das Gemüse geschnitten. Am besten alles in Scheiben schneiden.
3
Das Gemüse kommt dann mit in die Schüssel und man mengt alles durch, damit überall die Marinade ran kommt. Geht am besten mit den Händen.
4
Dies sollte dann mind. 30 Minuten ziehen.
5
Dann kann man das Gemüse entweder: in einer Grillpfanne auf einem Raclette auf einem Grill auf einen heißen Stein oder im Backofen garen
6
Ich mag es am liebsten vom Raclette! Dazu muss das Gemüse nur von beiden Seiten kurz gebraten werden. Dieselmal habe ich es bei 200 Grad für ca. 30 Minuten im Backofen gegart. Dort wird es meist nicht so kross, es sei denn man nimmt sehr wenig Gemüse auf ein Blech. Man kann es also so machen wie man es am liebsten mag.

KOMMENTARE
Mediterranes Gemüse Art Antipasti

Benutzerbild von Test00
   Test00
Sehr lecker. Handwerklich top gemacht. Da gibt es nix zu meckern. LG. Dieter
Benutzerbild von vinogrosso
   vinogrosso
Vielen Dank, dieses Rezept wurde gleich mal als Beilage zum letzten Grillfest ausprobier. tEs war sehr lecker. Lieben Gruß Ines.
Benutzerbild von mamamia77
   mamamia77
Spitze, ich plane gerade unser nächstes Raclette und das Rezept kommt genau richtig!! LG, Patrizia
Benutzerbild von momo1981
   momo1981
Guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pul_Biber das steht genau was Pul Biber ist! Grüße, Monika
Benutzerbild von Schokolotti
   Schokolotti
Lecker Schmecker... aber was ist denn Pul Biber? lg, Schokolotti

Um das Rezept "Mediterranes Gemüse Art Antipasti" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung