Geflügel: Hähnchen nach spanischer Art

Rezept: Geflügel: Hähnchen nach spanischer Art
und viel Knobi
14
und viel Knobi
00:30
20
4045
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Hähnchen aus Freilandhaltung
Kräuter:
Salbei, Rosmarin, Gewürzlavendel, Olivenkraut,
habe ich aus dem Garten, je Sorte so ein paar Zweiglein
Gewürze:
10 Zehen
Knoblauch
0,5
Zitrone, saft und einige Scheiben
1 El
Ras el Hanout
1 El
Afrikagewürz, es besteht aus Kreuzkümmel, Pfefferf,
Kardamom, Minze, Koriander und Piment
Salz habe ich nicht noch extra genommen
150 ml
Rotwein herb
10 Scheiben
getrocknete Tomaten in Öl, mehr oder weniger nach eigenem Geschmack
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.05.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
343 (82)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
2,5 g
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Geflügel: Hähnchen nach spanischer Art

Gambas a la Julio

ZUBEREITUNG
Geflügel: Hähnchen nach spanischer Art

1
Das Hähnchen gründlich waschen und abtupfen in gewünschte Stücke schneiden und in eine Schale legen.
2
Die Kräuter sowie auch den Knoblauch schneiden. Der Knoblauch darf in dickere Scheiben geschnitten werden. Dann den Wein darüber gießen und mindestens ein paar Stunden durchziehen lassen.
3
Dann alles komplett in eine feuerfeste Form geben und im Backofen bei 200 Grad etwa 40 Minuten garen. Zum Schluss habe ich den Grill eingestellt.
4
Dazu passt leckeres Weißbrot, am besten frisch gebacken.
5
Man kann das auch in kleinen Portionen als Vorspeise nehmen.

KOMMENTARE
Geflügel: Hähnchen nach spanischer Art

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht lecker aus, das ist eine tolle Idee, eine tolle Rezeptur, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Kuechen-Chefin
   Kuechen-Chefin
Lecker 5*****
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Ganz toll und ganz lecker - da könnte ich glatt was von verputzen. 5* von mir und lG.
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Da dränge ich mich sofort vor das tönt sehr lecker und das Rezept nehm ich auch gleich mit. Viel Knofi das schmeckt. 5* glg Bruno
Benutzerbild von elfenike
   elfenike
Sehr würzig und genau nach meinem Geschmack! LG Elfe

Um das Rezept "Geflügel: Hähnchen nach spanischer Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung