1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinebraten auf einem Gemüse Bett in Biersoße

Schweinebraten auf einem Gemüse Bett in Biersoße

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinebraten ( mit Schwarte )1000 Gramm
Karotte1 Stück
Zwiebel1 Stück
Knoblauchzehe1 Stück
Lauch½ Stange
Tomaten2 Stück
Sellerie frisch100 Gramm
Brühe200 Milliliter
Bier200 Milliliter
Salz Prise
Pfeffer Prise
Kümmel Prise
Zucker etwas
Paprika edelsüß etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Vorbereitung...

    1.Den Backofen auf ca. 180°C Vorheizen... Karotte Schälen und dann in 1 cm große Stücke schneiden. Zwiebel und Knoblauchzehe schälen und fein Würfeln.. Tomaten in 4 gleichgroße Stücke schneiden.. Lauch putzen und in feine Ringe schneiden. Sellerie in feine Würfel schneiden.... Die Schwarte mit einem Messer einschneiden und mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Kümmel und mit etwas Öl einreiben.

  • Zubereitung...

    2.In einer Großen Pfanne das Gemüse in etwas Öl anbraten und mit der Brühe und dem Bier ablöschen, dann in eine Feuerfeste Backofenform geben. In der Gleichen Pfanne etwas Öl erhitzen und den Schweinebraten von allen Seiten scharf anbraten und dann in Feuerfeste Backofenform legen. Dabei die Schwarte zuerst in die Soße Legen und nach ca. 40 Minuten umdrehen so das die Schwarte oben liegt... Nach weiter ( ca. ) 20 Minuten den Backofen auf Grillen stellen...

  • Fertigstellung …

    3.Die Soße nur noch abschmecken und dann den Braten in ca. 1 cm Dicke Scheiben schneiden... Zu diesem Gericht, das echt super lecker schmeckt habe ich Nudeln gemacht aber auch Kartoffel, Reis oder Püree passen Super dazu... Klar kann man es auch ohne Bier machen dann einfach Wein oder nur Brühe verwenden.... Als Getränk gab es bei mir ein kaltes Bier :-)

  • Fertig...

    4.So ich hoffe sehr das es euch genauso gut schmeckt wie mir... Es ist ein einfaches Gericht, kaum Vorbereitung und im Backofen macht es sich von ganz allein... Denkt bitte daran das jetzt Backofen anders Backt und von daher sind die Zeitangaben nur als Ca. Zeiten zu sehen... So wünsche euch noch allen einen Wunderschönen Tag. Ganz liebe grüße Thorsten...........

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Thm28sb
    vom
    Profilbild von Thm28sb

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinebraten auf einem Gemüse Bett in Biersoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich