Schnitzel Bolognese mit Nudeln aus dem Ofen -- Schnell und Lecker

leicht
( 46 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schnitzel ( 1 als Reserve ) 3 Stück
Hackfleisch gemischt 250 Gramm
Nudeln 250 Gramm
Zwiebel 1 Stück
Knoblauchzehe 1 Stück
Mozzarella kleine Kugeln 1 Päckchen
Tomaten 3 Stück
Tomatenmark 1 Esslöffel
Gemüsebrühe 100 Milliliter
Salz Prise
Pfeffer Prise
Chilipulver Prise

Zubereitung

Vorab...

1.Ich habe für dieses Gericht 3 Bio- Fertigschnitzel verwendet ( TK Wahre ). Den Backofen auf 180°C Vorheizen...

Vorbereitung...

2.Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und dann fein hacken. Mozzarella aus der Packung nehmen und das Wasser abschütten. Die Nudeln in Salzwasser Bissfest kochen und dann abgießen. Die Tomaten in kleine Stücke schneiden ( wem es nicht zu viel ist, schält die Tomaten )

Zubereitung...

3.Die Schnitzel in einer Pfanne in etwas Öl anbraten, dann raus nehmen. Hackfleisch in die Pfanne geben und anbraten. Die Zwiebeln und den Knoblauch in die Pfanne geben und etwas anrösten. Die Tomaten und das Tomatenmark in die Pfanne geben und etwas mit braten. Dann mit der Brühe ablöschen und sehr kräftig abschmecken..

Fertigstellung...

4.Eine Feuerfeste Backofenform nehmen und das den Boden etwas von der Soße geben. Dann legt ihr das Schnitzeln rein und gibt wieder etwas Soße auf das Fleisch. Jetzt kommen die Nudeln auf die 2 Soße Schicht und dann gibt ihr die restliche Soße auf die Nudeln. Verteilt jetzt den Mozzarella auf den Nudel ( Siehe Bilder ) und gibt dann die Auflaufform in den Vorgeheizten Backofen für ca. 20 Minuten. Achtet darauf das der Käse mit Schwarz wird.

Fertig...

5.So dann wünsche ich euch noch einen guten Hunger.... Wenn ihr es etwas besonderer wollt, dann gibt in die Hacksoße eine Dose Ananas.. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und viel Spaß beim Kochen... Liebe grüße Thorsten....

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schnitzel Bolognese mit Nudeln aus dem Ofen -- Schnell und Lecker“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 46 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schnitzel Bolognese mit Nudeln aus dem Ofen -- Schnell und Lecker“