Nudeln mit Tomaten-Soße mit Hackfleischbällchen

30 Min leicht
( 36 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt 500 Gramm
Rohbratwurst 200 Gramm
Nudeln 1 Päckchen
Tomaten 5 Stück
Tomatenmark 1 Esslöffel
Ketchup 2 Esslöffel
Karotte 1 Stück
Zwiebel 1 Stück
Semmelbrösel 5 Esslöffel
Portwein 100 Milliliter
Brühe 100 Milliliter
Salz Prise
Pfeffer aus der Mühle Prise
Chilipulver Prise

Zubereitung

Vorbereitung..

1.Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und sehr fein Hacken. Die Karotte schälen und sehr feine und kleine Stücke ( Würfel ) schneiden. Die Tomaten und Stücke schneiden. Die Nudeln Biss-Fest kochen.

Zubereitung der Hackfleischbällchen...

2.Das Hackfleisch und das Wurst-brät in eine Schüssel geben und sehr gut miteinander vermengen. Die Gewürze dazugeben und dann die Semmelbrösel dazu geben und wieder vermengen. Dann werden kleine Hackfleischbällchen geformt.

Fertigstellung der Hackfleischbällchen...

3.In einer Pfanne Öl erhitzen und dann Zwiebel, Karotten und Knoblauch anschwitzen. Dann gibt ihr die Hackfleischbällchen dazu und Brät Sie von allen Seiten kräftig an. Jetzt kommt das Tomatenmark in die Pfanne und wird ca. 5 Minuten an-geschwitzt und dann löscht Ihre es dann mit den Portwein und der Brühe ab und gibt die Gewürze dazu. Noch etwas einkochen lassen und dann ist die Soße auch schon Fertig... Zum Schluss etwas Ketchup dazu geben

Fertig...

4.Gibt die Nudeln auf einen Teller und richtet darauf die Soße mit den Hackfleischbällchen an. Etwas Käse darüber und schon ist es fertig... Wie immer habe ich einige Bilder gemacht die es leichter machen das Rezept nach zu Kochen. Diese Soße Passt nicht nur zu Nudeln sondern auch zu Reis oder Kartoffeln. Auch mit Käse überbacken und dann Pommes dazu ist super... Ok versucht es einfach mal aus. Ich wünsche euch viel Spaß beim Kochen und hoffe das ihr noch einen Schönen und Sonnigen Tag

Auch lecker

Kommentare zu „Nudeln mit Tomaten-Soße mit Hackfleischbällchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 36 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Nudeln mit Tomaten-Soße mit Hackfleischbällchen“