1. Home
  2. Rezept
  3. Nudeln mit Tomaten-Soße mit Hackfleischbällchen

Nudeln mit Tomaten-Soße mit Hackfleischbällchen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt500 Gramm
Rohbratwurst200 Gramm
Nudeln1 Päckchen
Tomaten5 Stück
Tomatenmark1 Esslöffel
Ketchup2 Esslöffel
Karotte1 Stück
Zwiebel1 Stück
Semmelbrösel5 Esslöffel
Portwein100 Milliliter
Brühe100 Milliliter
Salz Prise
Pfeffer aus der Mühle Prise
Chilipulver Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Vorbereitung..

    1.Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und sehr fein Hacken. Die Karotte schälen und sehr feine und kleine Stücke ( Würfel ) schneiden. Die Tomaten und Stücke schneiden. Die Nudeln Biss-Fest kochen.

  • Zubereitung der Hackfleischbällchen...

    2.Das Hackfleisch und das Wurst-brät in eine Schüssel geben und sehr gut miteinander vermengen. Die Gewürze dazugeben und dann die Semmelbrösel dazu geben und wieder vermengen. Dann werden kleine Hackfleischbällchen geformt.

  • Fertigstellung der Hackfleischbällchen...

    3.In einer Pfanne Öl erhitzen und dann Zwiebel, Karotten und Knoblauch anschwitzen. Dann gibt ihr die Hackfleischbällchen dazu und Brät Sie von allen Seiten kräftig an. Jetzt kommt das Tomatenmark in die Pfanne und wird ca. 5 Minuten an-geschwitzt und dann löscht Ihre es dann mit den Portwein und der Brühe ab und gibt die Gewürze dazu. Noch etwas einkochen lassen und dann ist die Soße auch schon Fertig... Zum Schluss etwas Ketchup dazu geben

  • Fertig...

    4.Gibt die Nudeln auf einen Teller und richtet darauf die Soße mit den Hackfleischbällchen an. Etwas Käse darüber und schon ist es fertig... Wie immer habe ich einige Bilder gemacht die es leichter machen das Rezept nach zu Kochen. Diese Soße Passt nicht nur zu Nudeln sondern auch zu Reis oder Kartoffeln. Auch mit Käse überbacken und dann Pommes dazu ist super... Ok versucht es einfach mal aus. Ich wünsche euch viel Spaß beim Kochen und hoffe das ihr noch einen Schönen und Sonnigen Tag

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Thm28sb
    vom
    Profilbild von Thm28sb

Auch lecker

Kommentare zu „Nudeln mit Tomaten-Soße mit Hackfleischbällchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich