Leichte Gemüse-Bolognese

Rezept: Leichte Gemüse-Bolognese
Leichte Gemüse-Bolognese
25
Leichte Gemüse-Bolognese
00:30
9
5010
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Hackfleisch gemischt
500 Gramm
Nudeln
1 Stück
Lauchstange
1 Stück
Lauchzwiebel frisch
2 Stück
Karotten
1 Stück
Paprika gelb
6 Stück
kleine Tomaten
1 Dose
Artischocke -herz
1 Stück
Beet Kresse
1 Becher
Schmand
1 Becher
Sahne
4 Esslöffel
Soßenbinder dunkel
20 Gramm
Butter
1000 Milliliter
Brühe
200 Gramm
Käse gerieben
---
Gewürze nach Geschmack
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
644 (154)
Eiweiß
9,6 g
Kohlenhydrate
10,0 g
Fett
8,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Leichte Gemüse-Bolognese

Vegetarisch - Ostermenü

ZUBEREITUNG
Leichte Gemüse-Bolognese

Vorbereitung...
1
Das Gemüse Putzen und waschen. Karotte und Paprikaschote schälen und dann in Stücke schneiden. Lauch und Lauchzwiebel in feine Ringe schneiden. Die Tomaten einfach halbieren. Artischocke abschütten.
Zubereitung...
2
In einer Pfanne oder Topf etwas Öl erhitzen und das Gemüse darin anbraten. Achtet darauf das ihr das Gemüse je nach Gar-zeit in den Topf gibt. Tomaten und Artischocke zum Schluss zugeben Hat das Gemüse eine schöne Farbe bekommen, dann gibt schon mal einige Gewürze dran. ( z.B.. Salz, Pfeffer, etwas Zucker, Chilipulver, Kräuter ) Jetzt die Butter unter das Gemüse heben. Dann kommt das Hackfleisch in den Topf/Pfanne zu dem Gemüse und wird dann ordentlich angebraten. Wenn das Hackfleisch durch gebraten ist dann wird das mit den Gewürzen ( je nach Geschmack ) und dann mit der Brühe ablöschen. Die Brühe dann mit dem Soßenbilder ab-dicken
Fertigstellung...
3
In einem Topf die Nudeln nach Packung - Anleitung in Salzwasser zubereiten. Die Kresse vom Beet schneiden und dann in die Soße geben und den Herd abstellen... Wer will gibt jetzt den Schmand in die Soße oder wie ich gleich auf den Teller... Nach einmal Kräftig abschmecken und fertig ist die Soße... Wenn die Nudeln Biss-fest gekocht sind, abschütten und warm halten.
Fertig...
4
Die Nudeln auf einem Teller anrichten und dann Käse darauf verteilen. Auf den Käse dem Schmand geben ( oder vorher in die Soße geben ) und die Soße über die Nudeln geben. Jetzt könnt ihr Essen... Das Gericht ist sehr leicht und die restliche Soße kann man sehr gut einfrieren. So dann hoffe ich das euch mein Samstag – Essen gefällt und es der eine oder andere mal nach kocht. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und viel Spaß … liebe grüße Thorsten

KOMMENTARE
Leichte Gemüse-Bolognese

Benutzerbild von Nadine89
   Nadine89
Klingt super.. Da bekommt man grad Hunger!! :-) Aber Hackfleisch kauft man doch frisch vom Metzger und nicht abgepacktes, tagelang haltbares Hackfleisch vom Discounter...... :-/ Dennoch: 5 ***** :-)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Lecker, damit kannst Du mich auch verwöhnen, ,☆☆☆☆☆, LG Lorans
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Wieder mal super gelungen, nur gemein, dass ich grad Hunger habe :-), 5***** und LG, Michaela
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
fein fein und jetzt ist es mein...5* und glg christine
Benutzerbild von Kajo
   Kajo
Schöne Idee ...deine Gemüse Bolognese.. LG Karo

Um das Rezept "Leichte Gemüse-Bolognese" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung