1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti-Lasagne

Spaghetti-Lasagne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spaghetti gegart etwas
Für die Hackfleischsoße:
Rapsöl etwas
Hackfleisch gemischt1 kg
Zwiebel gewürfelt1 große
Knoblauch frisch gewürfelt1 Zehe
Passata Rustica (gestückelte Tomatensoße)1 Flasche
Pizzatomaten1 Dose
Tomatenmark dreifach konzentriert1 Tube
Zucker1 EL
italienische Kräutermischung, Salz etwas
Für die Käse-Bechamelsoße:
Rapsöl etwas
Zwiebel gewürfelt1 mittelgrosse
Mehl6 gehäufte EL
fettreduzierte Sahne250 ml
H-Milch250 ml
gekörnte Brühe (von Schnecke1258)2 EL
Pfeffer etwas
evtl. Salz etwas
Käse gerieben50 gr
zum Überbacken:
geriebener Käse1 ½ Packungen
Deko:
Chilifäden und Peperoncini-Gewürzmischung etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich hatte am Tag zuvor eine riesengroße Menge Spaghetti gekocht, so blieben mir mindestens noch 4 Portionen übrig. Also eine ganz schöne Menge. Da kam mir diese Idee.

  • Die Hackfleischsoße:

    2.In einem größerem Topf das Rapsöl erhitzen und die Hälfte vom Hackfleisch darin krümelig braten. Herausnehmen und beiseite stellen, dann die zweite Hälfte ebenso anbraten und zum anderem Hackfleisch dazugeben. Nun die Zwiebeln und den Knobi in den Topf geben und leicht anbräunen. Das Hackfleisch wieder dazugeben.

    3.Die Passata Rustica dazuschütten und vermischen. Die Dose Pizzatomaten ebenfalls beigeben. Alles gut vermischen und nun noch das Tomatenmark dazu. Die Kräutermischung, den Zucker und Salz (nach Geschmack) hinzugeben und noch ca. 10 Minuten unter öfterem Rühren weiterköcheln. Die Soße soll dicklich sein. Jetzt zur Seite stellen und mit der nächsten Soße beginnen.

  • Die Käse-Bechamelsoße:

    4.In einem Topf das Rapsöl geben, die Zwiebeln im erhitztem Fett glasig dünsten. Das Mehl dazugeben und in das Öl einrühren, dabei nur leicht angehaucht bräunen. Topf von der Platte nehmen, soviel Milch einschütten, bis sich der Mehlkloß gelöst hat und man gut umrühren kann. Wieder auf die heiße Platte zurückgehen und weiterrühren, bis die Soße wieder eindickt. Jetzt die Sahne unter Rühren dazuschütten, aber darauf achten, das die Soße nicht zu dünn wird. Nochmals unter Rühren aufkochen lassen, damit sie etwas mehr als cremig ist.

    5.Das Brühenpulver dazugeben, sowie Salz und Pfeffer und umrühren. Zum Schluß noch den geriebenen Käse unterrühren.

  • Fertigstellung:

    6.Die Spaghetti halbieren. Die erste Hälfte in einen Bräter geben und auf dem Boden verteilen. Auf die Nudeln nun die Hackfleischsoße, bis die Nudeln bedeckt sind. Darauf die Käse-Bechamelsoße, bis die andere Soße bedeckt ist.

    7.Nun eine neue Lage Spaghetti und danach wieder die anderen Soßen, in der vorher beschriebenen Reihenfolge, als Abschluß nun den Käse obenauf verteilen.

    8.Nun den Auflauf bei 200 Grad für 1 Stunde und 15 Minuten in die Röhre geben. Evtl. zum Schluß den Grill zuschalten, damit der Käse gebräunt wird.

    9.Die Lasagne auf den Teller geben und mit Peperoncini-Gewürzmischung und Chilifäden dekorieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti-Lasagne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich