1. Home
  2. Rezept
  3. Klassische Lasagne al forno

Klassische Lasagne al forno

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lasagneblätter250 g
Fleischsugo: etwas
Hackfleisch gemischt500 g
Zwiebel fein gehackt1 große
Knoblauchzehe gehackt1
Öl3 EL
stückige Tomaten 400 g1 Dose
Tomatenmark2 EL
sehr kräftige Brühe 1/8 l
Salz und Pfeffer etwas
Oregano getrocknet1 TL
Bechamel-Sauce: etwas
Butter50 g
Mehl50 g
kalte Milch 3/4 l
Salz und Pfeffer etwas
Muskatnuss etwas
Käse geraspelt150 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für das Fleischsugo die gehackte Zwiebel und die gehackte Knoblauchzehe im Öl anschwitzen. Das Hackfleisch dazugeben und einige Minuten anbraten.

    2.Dann das Tomatenmark kurz mitrösten und das Fleisch mit der Brühe aufgießen. Nun die Tomaten dauzugeben. Das Sugo mit Salz, Pfeffer und Oreganum abschmecken und auf kleiner Flamme ca. 30 Minuten köcheln lassen.

    3.Für die Bechamel-Sauce die Butter zerlassen und das Mehl kurz mitrösten. Dann mit kalter Milch aufgießen und unter ständigem Rühren mit dem Schneebesen aufkochenm lassen. Die Sauce nur einmal aufkochen lassen und dann zur Seite ziehen. Sie brennt sehr leicht an! Anschließend mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.

    4.Eine Auflaufform (ca. 27x21 cm) gut buttern und auf dem Boten etwas Bechamelsauce verteilen. Nun den Boden mit Nudelblätter belegen. Dann folgen abwechselnd eine Schicht Bechamelsauce, Fleischsugo und Nudelblätter. Tipp: Die Bechamelsauce auf den Nudelblättern immer gut verteilen, am besten mit dem Rücken eines Löffels.

    5.Die letzte Schicht sind Teigplatten und die restliche Bechamelsauce. Diese sollte nicht zu wenig sein und die Teigplatten vollkommen bedecken. Die Lasagne nun mit Käse besreuen und bei 180°C ca. 45 Minuten Backen. Die Lasagne sollte nach dem Backen noch mindesten eine 1/2 Stunde rasten!! Dadurch wird der Geschmack der Lasagne verstärkt.

    6.Tipp: Noch besser schneckt sie, wenn sie auch mindestens 2 Stunden vor dem Backen in der Auflaufform ziehen kann.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****D
    vom
    Profilbild von a****D

Auch lecker

Kommentare zu „Klassische Lasagne al forno“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich