1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti mit Hackfleischsoße

Spaghetti mit Hackfleischsoße

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt500 g
Zwiebel1
Knoblauchzehe1
Tomatenmark2 Esslöffel
Salz, Pfeffer, Paprikapulver etwas
Brühe600 ml
Thymian1 Esslöffel
Creme fraiche200 g
Spaghetti300 g
Käse geraspelt150 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
25 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zwiebel und Knoblauch schälen und klein schneiden. Dann eine große Pfanne auf den Herd und das Hackfleisch darin krümelig anbraten bis es braun ist. Danach die klein geschnittene Zwiebel und den Knoblauch zugeben und beides zusammen mit dem Fleisch dünsten.

    2.Anschließend das Tomatenmark dazu geben und anrösten. Die Hackmasse mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Mit Brühe ablöschen und einmal Aufkochen lassen.

    3.Danach gibt man Creme fraiche und geregelten Thymian mit in die Pfanne und lässt es noch einmal Aufkochen.

    4.Nun kommen die ungekochten Spaghetti hinzu. Alles einmal gut durchrühren. Ich habe die Spaghetti 2 mal durchgebrochen, man kann sie aber auch lang lassen. Oder man nimmt andere Nudeln, ganz nach Geschmack.

    5.Dann lässt man das Gericht ca. 15 Minuten kochen, bis die Nudeln weich sind. Evtl. den Deckel drauf.

    6.Zum Schluss gibt man den geriebenen Käse in die Pfanne und mischt ihn unter die Nudeln. Zum Servieren kommt noch frische Petersilie über die Nudelpfanne. Fertig ist ein leckeres Mittagessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti mit Hackfleischsoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich