Nudeln in Hackfleisch - Soße

40 Min leicht
( 7 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Nudeln nach Wahl 400 g
Hackfleisch 400 g
Stückige Tomaten 1 Dose 400 g
Brühe / Flüssigkeit 350 ml
Tomatenmark 1 Esslöffel
Senf 1 Teelöffel
Mehl ( mit etwas Wasser angerührt ) 1 Esslöffel
Zwiebel 1
Paprikapulver 1 Teelöffel
Italienische Kräuter getrocknet 1 Teelöffel
Frischkäse 60 g
Käse geraspelt nach Wahl 100 g
Olivenöl etwas
Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
553 (132)
Eiweiß
8,8 g
Kohlenhydrate
7,5 g
Fett
7,4 g

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
40 Min

1.Nudeln nach Packungsanweisung bissfest kochen.

2.Das Hackfleisch mit etwas Olivenöl in einer großen Pfanne krümelig anbraten. Das Fleisch aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.

3.Die Zwiebel schälen, in Würfel schneiden und in der Pfanne glasig dünsten. Dann das Hackgleisch wieder dazu geben.

4.Tomatenmark dazugeben, anrösten und unterrühren. Mit Paprikapulver, Kräuter, Salz und Pfeffer würzen. Danach mit den gehackten Tomaten und Brühe ablöschen.

5.Senf und das angerührte Mehl einrühren und etwa 15 min köcheln lassen. Anschließend den Frischkäse unterrühren, erwärmen und nochmal abschmecken.

6.Die fertigen Nudeln nach und nach ebenfalls untermengen. Nicht alles auf einmal, je nach Menge der Soße und Geschmack.

7.Die Nudeln mit der Hackfleischsoße vom Herd nehmen. Den geriebenen Käse einrühren und alles gut vermischen. Mit gehackter Petersilie bestreut Servieren.

Auch lecker

Kommentare zu „Nudeln in Hackfleisch - Soße“

Rezept bewerten:
4,86 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Nudeln in Hackfleisch - Soße“