1. Home
  2. Rezept
  3. Kochen: Scharfe Hackfleisch-Tomaten-Sauce zu Nudeln

Kochen: Scharfe Hackfleisch-Tomaten-Sauce zu Nudeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hackfleisch gemischt300 g
Kräuteröl "Arabica" ... aus meinem KB2 EL
Tomaten Konserve400 g
Zucker braun½ TL
Salz1 Prise
Gewürzmischung - scharf ... aus meinem KB1 ½ TL
Ajvar2 EL
Nudeln etwas
Wasser gesalzen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kräuteröl in einer Pfanne erhitzen, Hackfleisch darin anbraten.

  • 2.Tomaten (ich hab sie nicht nachgewogen, aber es war etwa eine halbe Dose) in einen Topf geben. Zucker, Salz und Gewürzmischung dazu rühren.

  • 3.Aufkochen und mit geschlossenem Deckel 10-15 Minuten garen lassen, bis die Tomaten weich sind.

  • 4.In der Zwischenzeit die Nudeln (ich hatte Rester, deshalb zwei verschiedene Sorten) in Salzwasser kochen und danach das Wasser abschütten.

  • 5.Nun die Tomaten mit einer Gabel zerdrücken. Ajvar und Hackfleisch dazugeben und weitere 15-20 Minuten köcheln lassen. Danach evt. abschmecken.

  • 6.Ich habe in dieser Zeit die Nudeln angebraten (auf Wunsch meines Mannes). Dafür hab ich 2 EL Butterschmalz in einer Pfanne erhitzt und die Nudeln darin leicht gebraten. Diesen Schritt kann man aber auch weglassen.

  • 7.Anschließend Nudeln auf Teller verteilen und die Hackfleischsauce darüber geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Kochen: Scharfe Hackfleisch-Tomaten-Sauce zu Nudeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich