Zutaten für 4 Personen
Bandnudeln | 500 gr. |
Datteltomaten | 250 gr. |
Tomaten passiert | 400 gr. |
Getrocknete Tomaten in Öl | 50 gr. |
Zwiebel rot | 1 kleine |
Thymian frisch | ¼ Bund |
Basilikum | 1 Bund |
Parmesan gehobelt | 40 gr. |
Olivenöl | 1 TL |
Pfeffer aus der Mühle | etwas |
Salz aus der Mühle | etwas |
Zubereitung
- Vorbereitung:
- 30 Min
- Garzeit:
- 15 Min
45 Min
1.Zwiebel abziehen ,halbieren und in kleine Stücke schneiden.Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin kurz anbraten.Getrocknete Tomaten abtropfen lassen und in grobe Stücke schneiden .In die Pfanne geben und kurz mit braten lassen.Datteltomaten halbieren und dazugeben und leicht schmoren lassen.
2.Thymianblättchen von den Zweigen zupfen und grob hacken.In die Pfanne geben und mit passierten Tomaten angießen.Alles aufkochen lassen und einige Minuten köcheln lassen.Basilkumblättchen von den Zweigen zupfen (einige beiseitelegen). Basilikumblättchen grob hacken und unter die Tomatensauce heben.Alles mit Pfeffer und Salz würzen.
3.Nudeln in reichlich Salzwasser nach Packungsangabe bissfest garen.Nudeln in ein Sieb abgießen und abtropfen lassen.Nudeln mit der Tomatensauce vermischen.Auf Tellern verteilen mit Basilkumblättchen und Parmesan bestreut servieren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von Sheeva1960
vom
Kommentare zu „Pasta mit Tomatensauce“