1. Home
  2. Rezept
  3. Pasta arrabiata in Trüffelbutter

Pasta arrabiata in Trüffelbutter

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Cocktailtomaten300 g
Chilischote rot2 Stück
Pasta # Tagliatelle #200 g
Parmesan gehobelt etwas
Olivenöl extra vergine etwas
Petersilie glatt frisch etwas
Trüffelbutter20 g
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Nudeln machen glücklich. Na dann mal los ... :-) Reichlich Wasser aufsetzen und die Pasta darin nach Packungsanweisung zubereiten. Ich hatte mich für Bandnudeln entschieden. Geht auch sehr gut mit Penne.

    2.Die Tomaten waschen und je nach Größe halbieren oder vierteln. Chilischoten halbieren, Stielansätze, Trennwände sowie Kerne entfernen, dann schön klein schneiden. Petersilie abbrausen, trocknen und grob hacken; ein paar Zweige für die Deko zurücklegen ... es soll ja Leute geben, die höchsten Wert auf ein bisschen Kräutergarnitur legen! ;-)

    3.Eine Pfanne mit etwas Olivenöl aufsetzen, mittlere Hitze. Darin zunächst die Chilis kurz andünsten, etwa 2 Minuten. Dann die Tomaten mit in die Pfanne geben und diese schön vorsichtig weich werden lassen, ca. 5 Minuten. Nach Geschmack Pfeffer und Salz zugeben ... bei mir kommt immer reichlich dran, besonders Pfeffer und vor allem bei Pasta.

    4.Bevor die Nudeln abgegossen werden, die Trüffelbutter zu den Tomaten geben und diese zerlaufen lassen. Noch mal behutsam alles verrühren, abschmecken ... hmmm .... ggf. noch nachwürzen, den Deckel auf die Pfanne setzen.

    5.Die Nudeln abgießen, mit etwas Olivenöl vermengen und direkt auf vorgewärmte Teller geben. Die Tomaten-Butter-Mischung auf die Pasta geben, Parmesan (habe ich mit einem Sparschäler gehobelt) drüber und - bloß nicht vergessen! - auch noch die frische Petersilie! :-) Und dann genießen ...

    6.Rotwein dazu war eine sehr gute Wahl! Und das mit dem glücklich sein, das klappt ab der ersten Gabel! :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Paprilotte
    vom
    Profilbild von Paprilotte

Auch lecker

Kommentare zu „Pasta arrabiata in Trüffelbutter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich