Nudeln - Spaghetti mit Garnelen / Shrimps

Rezept: Nudeln - Spaghetti mit Garnelen / Shrimps
wenn's 'mal schnell gehn' soll
29
wenn's 'mal schnell gehn' soll
00:30
15
9983
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Spaghetti
1 Stange
Lauchzwiebel frisch
Knoblauch nach Geschmack
Salz, Pfeffer
2 Stück
Tomaten
4 EL
Sahne, Menge nach Geschmack
Scampi / Schrimps, je nach Bedarf
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1515 (362)
Eiweiß
13,3 g
Kohlenhydrate
69,9 g
Fett
2,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Nudeln - Spaghetti mit Garnelen / Shrimps

Crepe de mel
Crepe de queijo com Tomate

ZUBEREITUNG
Nudeln - Spaghetti mit Garnelen / Shrimps

1
Spaghetti kochen ;-)
2
In der Zwischenzeit Lauch und Knoblauch in dünne Streifen schneiden. In einer Pfanne andünsten.
3
Garnelen / Schrimps hinzugeben und ca. 3 Minuten mit anbraten. Ich nehme in der Regel Schrimps. Wenn ich noch Scampi habe, gebe ich sie einfach mit dazu. Am liebsten die Großen (8/12).
4
Tomaten nur kurz hinzugeben. Sogleich die Spaghetti hinzufügen und alles gut durchmischen. Mit (reichlich) Salz und Pfeffer würzen.
5
Je nach Bedarf Sahne hinzugeben - fertig!

KOMMENTARE
Nudeln - Spaghetti mit Garnelen / Shrimps

Benutzerbild von cmuberlin
   cmuberlin
Hallo Daniel, nach Deinem Kommentar zu meinen Spaghetti habe ich das Rezept nochmal bearbeitet. In der Regel verwende ich Schrimps, da diese preiswerter sind und trotzdem lecker schmecken. Wenn ich noch Scampi im Kühlfach habe (ist meistens der Fall ;-) - ich liebe 8/12-er), füge ich sie einfach mit dazu. Eigentlich kann man ja alle möglichen Schalentierchen nehmen. Die Geschmäcker sind da ja verschieden. Vielen Dank für Deine Sternchen, ist halt ein einfaches Rezept. LG, Conni
HILF-
REICH!
   PatrickBonora
sehr sehr lecker
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
Solltest Du Dein leggeres Rezept suchen, das steckt jetzt in meinem KB.... ☆☆☆☆☆ LG Winne
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Schön lecker - ***** für dich
Benutzerbild von peter47
   peter47
lecker ab ins kochbuch und 5 ***** lg Peter

Um das Rezept "Nudeln - Spaghetti mit Garnelen / Shrimps" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung