1. Home
  2. Rezept
  3. Nudelauflauf mit Katenschinken

Nudelauflauf mit Katenschinken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Nudeln (Spiralnudeln)500 gr
Katenschinken in Würfel250 gr
Lauch/Porree1 Stange
Tomatenmark Tube
Wasser150 ml
passierte Tomaten500 ml
Bruchettagewürzmischung2 EL
Oregano (selbstgetrocknet)1 EL
Marokkanisches Hähnchen-und Steakgewürz1 EL
Salz etwas
Geriebenen Emmentaler-Käse200 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Nudeln nach Packungsanweisung fast gar kochen.

    2.In einem anderem Topf kann man während der Nudelkochzeit schon mal die Soße bereiten. Dafür die Schinkenwürfel in einen erhitzten Topf hineingeben und braten. Bei mir hat sich dann Flüssigkeit gebildet, was aber nicht schlimm ist.

    3.Den in feine, halbe Ringe geschnittenen Lauch nun beigeben und ebenfalls mit andünsten. (Siehe Foto) – ca. 5 Minuten.

    4.Jetzt kommt das Tomatenmark dazu, alles gut durchmischen und am Topfboden etwas ankochen lassen. Mit Wasser aufgießen und mit dem Kochlöffel das angelegte Tomatenmark lösen. Die passierten Tomaten nun aufgießen.

    5.Mit dem Bruschettagewürz, dem Oregano, dem Marokkanischem Hähnchen-und Steakgewürz und vorsichtig mit Salz abschmecken. (Der Schinken gibt auch Salz ab)

    6.Die Soße kann ruhig würziger sein, da sie ja gleich mit den Nudeln zusammenkommt.

    7.Die abgegossenen Nudeln nun in eine passende Raine geben, die Soße darüber, ganz leicht durchmischen. Den Käse darüberstreuen.

    8.Jetzt ab damit in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen schieben. Habe mit Heißluft gearbeitet. Der Auflauf bleibt nun solange im Rohr, bis der Käse geschmolzen und gebräunt ist. Ich hab dann noch mit der Grillfunktion nachgeholfen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Nudelauflauf mit Katenschinken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich